Wieso verdienen Profi-Golfer so verdammt viel Geld?! - Golf ist doch keine berühmte sportart wie..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer geht denn Golf spielen? Meistens Reiche Leute.

Was kostet so eine Mitgliedschaft in einem Golfclub? Einen Haufen Geld in der Regel.

Was macht der Golfclub mit dem Haufen Geld? Er organisiert Turniere mit einem satten Preisgeld (und hält natürlich den Golfplatz in Ordnung).

Wer zahlt die Preisgelder? Sponsoren, die dadurch bekannt werden bei, und hier schließt sich der Kreis wieder, den reichen Leuten, für die es zum guten Ton gehört Mitglied im Golfclub zu sein und die sich die teuren Produkte der Sponsoren leisten können. Das sponsort in der Regel nicht irgendein Billigprodukthersteller. Das sponsoren z.B. Uhrenhersteller, bei denen eine Uhr mehr kostet, als ich im Jahr verdiene.

blablabla135
Beitragsersteller

bisher überzeugendste Antwort!

Panazee  05.04.2013, 00:10

P.S.:

Zudem ist Golf zwar bei uns eine totale Randsportart. In anderen Ländern sieht das anders aus. In Amerika gibt es Fernsehkanäle, die bringen den ganzen Tag nichts anderes als Golf.

In Indien ist Fußball z.B. eher eine Randsportart, aber dafür schauen sie sich alle Cricket und Polo an, was wiederum hier keinen Menschen interessiert.

Wegen den Marke. Zum Beispiel schließt Adidas mit nem Profisportler einen Vertrag ab, dass er nur ADIDAS trägt. Davon bekommt er sehr viel Geld. Du denkst jetzt, das bringt nicht viel Geld, das kann man sich zwar nicht vorstellen, es ist aber so. Die MArken machen sehr sehr viel Umsatz und können so auch sehr viel den Sportlern geben.

blablabla135
Beitragsersteller

Ein Unternehmen schließt mit einem Sportler/Verein einen Sponsorenvertrag , wenn man weiß das die Möglichkeit besteht das Unternehmen noch bekannter zu machen , da sehr viele Menschen den Sportler bzw die Sportwart bewundern , was aber bei Golf denke ich nicht der Fall ist.

ist genau wie eishocky und co für jeden sport gibts ne fangemeinde zb tennis die verdienen auch einen haufen asche

In USA ist Golf eine Massensportart. Da schauen Millionen zu, wenn da jemand den Ball ins Loch trifft.

Es gibt sehr viele Leute die auf Golf abfahren?