wieso verbraucht ein handy so viel meher gb als ein pc?

4 Antworten

Moin. Ein Handy kann mehr Datenvolumen als ein Computer verbrauchen Wei mobile Apps oft höhere Datenmengen für Hintergrundaktualisierungen, Push-Benachrichtigungen und multimediareiche Inhalte wie Videos und Bilder benötigen. Zudem sind viele mobile Websites und Apps nicht so optimiert wie Desktop-Versionen, was zu einem höheren Datenverbrauch führt.

also wenn du das meinst.

Keine Ahnung, was ein PC oder ein Smartphone "verbraucht", das ist auch uninteressant eigentlich...

PC hängt an einer Flat und auch das Smartphone an der selben über WLAN und nur die mobilen Daten sind relevant

Klar, wenn ich die Updates meines Smartphones mobil machen würde, dann wären hier monatlich schon locker 10GB weg. Ich hab 6GB in meinem Tarif, die Brauch ich gar nicht alle...

Vielleicht solltest du die automatischen Updates deaktivieren und Updates über WLAN machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich weil du am Handy einfach mehr Daten runterlädst und hochlädst als an deine Computer eine andere Erklärung gibt es ja nicht.