Keine Muskel, sondern Halsschmerzen bei Sit-ups.
hey,
immer wenn ich sit-ups mach, tun mir nicht meine bauchmuskeln weh , sondern mein Hals. Das sind aber auch keine Halsschmerzen, das ist in den Knochen. Ich habe dann immer das Gefühl, dass mein Hals durchbricht oder sowas :D
Deswegen kann ich meine Sit-ups auch nicht bis zum ende fortführen & die Bauchmuskeln kann ich vergessen.
Diese schmerzen in meinem Hals sind stark & ich kann ihn gar nicht mehr oben halten.
& mit den Händen unterm Kopf , also das ich ihn praktisch hoch drück, geht auch nicht lange, weil ich dafür echt viel kraft in den armen brauch.
Weiß irgendjemand was ich dagegen machen könnte ?
Weil es nervt mich echt ... kann keine buchmuskeln kriegen, nur weil ich wegen meinem Hals aufhören muss.
3 Antworten
ich habe das glaub ich aber einfach falsch erklärt.
das geht bei mir nicht aus dem nacken raus. ich zieh schon meinem Bauch hoch,
ABER durch das ständige obenhalten meines Kopfes bekomm ich diese schmerzen. nicht durch die sit-ups an sich. sondern einfach weil ich mein hals gerade halte. ich gucke auch gerade aus , bzw nach oben, aber es bringt nichts.
ich hoffe jemand versteht wie ich das mein & kann mir einen anderen tipp geben, als den das ich die situps angeblich falsch mach.
Mir ging es genauso. Die Schmerzen kommen aber nicht vom Knochen, sondern von den Halsmuskeln. Deine Halsmuskeln sind einfach nicht so trainiert und verkrampfen sich, das wird mit der Zeit sicherlich besser werden. Wenn du nicht mit deinen Händen den Kopf hältst, wird es aber leichter :) (falls du das nicht sowieso schon tust). Und konzentrier dich nur auf die Bewegung im Bauch, nicht auf das Heben vom Kopf.
LG taylorswiftfan7
Du machst deine Sit-Ups schlichtweg falsch^^ Bie dieser Übung werden weder Nacken- noch Armmuskulatur beansprucht. Klemm dir zur Hilfe die Beine wo drunter (Bettkante oder so) und mach deine Sit-Ups anstendig, und zwar mit Bauch- und Rückenmuskulatur! ;)