Steißbein tut seit längerer Zeit weh!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Grund für Deine Steißbeinschmerzen hast, musst Du Dein Steißbein schonen. Vielleicht passt Du dabei auf, wohin Du Dich setzt und legst Dich hin (aufden Bauch), wenn es möglich ist.

Hast Du Befürchtungen, dass das Steißbein gebrochen ist? Dann muss das untersucht werden.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Steißbeinprellung sehr schmerzhaft sein kann.

Wie sehr tut es denn weh? (Am besten auf einer Skala von 1 bis 10)

Bist du irgendwie eingeschränkt?

Wenn ja und / oder bei schmerzen über 3/4 geh mal zum Arzt. Bzw. halte mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst Rücksprache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im Rettungsdienst