Wieso tut mein Nagel weh?

Pinky347  27.07.2024, 03:02

Nur einer oder alle?

Amychk
Beitragsersteller

Nur einer

2 Antworten

Wurden Sie heute erst gemacht? Dann könnte eine Verletzung Ursache sein.

Wurden SIe nicht erst heute gemacht könnte es sein das du eine Entzündung hast.
Ich würde es beobachten, wird es schlimmer oder ist Montag immer noch würde ich schauen das du den Gelnagel darauf entfernst und dann mal zum Arzt gehst.

Amychk
Beitragsersteller

Ich hab die mir vor 2 Wochen machen lassen, hab halt wirklich Angst das es was richtig schlimmes sein kann, was kann am schlimmsten passieren?

Loveeeeeeeeeeee  26.07.2024, 21:18
@Amychk

Dein Nagel könnte abfallen wie bei mir auch aber keine sorge er wächst schnell wieder nach

Caila  26.07.2024, 21:19
@Amychk

Naja wenn es eine Entzündung ist kann die sich verschlimmern, mit Entzündungen sollte man nicht spaßen.
Deshalb würde ich das beobachten und sollte es übers WE nicht weggehen, entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Amychk
Beitragsersteller
@Caila

Okay Dankeschön, hast du vielleicht Tips worauf ich achten sollte?

Caila  26.07.2024, 21:24
@Amychk

Naja die Schmerzen reichen aus um zu handeln. Im besten Fall läßt du den Gelnagel sogar heute noch entfernen.
Aber sonst beobachten ob mehr dazu kommt. Zb das er sich erhitzt anfühlt, rot wird usw.

Sollte sich das mit der Entzündung bestätigen und das dein erstes Mal bei dem jeweiligen Nagelstudio gewesen sein, dann auf jeden Fall wechseln. Den dann liegt es womöglich an unhygienischer Arbeit.

Amychk
Beitragsersteller
@Caila

Ich möchte halt ungern mein Nagel abmachen ich bin halt ein nagelkauer und deswegen sind Gelnägel perfekt für mich, ich hatte öfter schon Gel Nägel und es tat manchmal weh aber nie ist was passiert ist das schlimm oder gut?

Caila  26.07.2024, 21:32
@Amychk

Naja schmerzen sollte es nie. Beim feilen kann es mal schmerzen wenn die umliegende Haut erwischt wird. Und das Geld unter der UV Lampe schmerzt manchmal.
Sonstige Schmerzen sind definitiv nicht normal.

Wenn du schon öfter bei dem Nagelstudio warst dann kann es einfach Pech sein.

Du sollst ja auch nicht für immer auf deine Nägel verzichten.
Sondern nur den betroffenen Finger behandeln- Gelnagel abmachen, Arzt drauf schauen lassen, behandeln lassen sofern notwendig ansonsten so oder so warten bis er wieder gesund ist.

Und dann kannst du beim nächsten Mal ganz normal wieder alle Nägel machen lassen.

Hi

Es könnte eine ernste Angelegenheit sein da ich es auch hatte und mein Nagel anfing von der Seite abzufallen und es mußte ein gibs dran gemacht werden und mein Nagel ist komplett abgefallen aber er ist wieder komplett nachgewachsen also es könnte durch eine Entzündung passieren.Oder es ist etwas anderes was wieder weggehen wird.

Hoffentlich konnte ich dir helfen

Amychk
Beitragsersteller

Wann müsste der Schmerz weggehen wieder? Hab gerade sehr Angst😭

Loveeeeeeeeeeee  26.07.2024, 21:24
@Amychk

Keine Angst erstmal wenn es bis morgen immernoch wehtut schau mal ob du zu einem Arzt gehen kannst wenn es der fall wäre denn ich hatte dann kriegst du einen dicken gibst um denn Finger aber es wird im gibs nicht wehtun wenn der gibs abgemacht wird kann es sehr schmerzhaft werden da der Nagel dann wahrscheinlich abfällt