Verändern sich die natürlichen Fingernägel unter Gel- oder Acryl-Nägeln?
Ich trage seit 6 Jahren (seit ich 14 bin) immer Gel- oder Acrylnägel und wenn sie mal ganz neu gemacht werden finde ich sehen die natürlichen Nägel darunter irgendwie verkrumpelt und krumm aus. Ist das immer so? Liegt das an den Acryl- oder Gel-Nägeln?
Oder habe ich einfach von Natur aus hässlich Nails (also un-gemachte)?
Also neu gemacht ist alles schick, nicht falsch verstehen.
14 Stimmen
5 Antworten
Hallo! Ich kann dir sagen, das ist ganz ganz normal, keine Sorge! Ich habe sehr gesunde Nägel und wachsen immer schief, das hängt manchmal von der Nageldesignerin ab.
Meine alte Nageldesignerin hat sie immer leicht schief gemacht, und deshalb sind die Nägel schief gewachsen.
Meine neue Nageldesignerin macht eine Top Applikation und nun wachsen sie gerade!
Die schiefen Nägel kannst du im Studio übrigens beheben :))
Schönen Tag noch!
Danke. Ja mal sehen. Sie sind ja eigentlich nicht schief, nur wenn sie neu gemacht werden, dann sehen die natürlichen Nägel darunter halt nicht so supi aus.
Ich trag zwar keine Gel/Acrylnägel (dafür trag ich meine Naturnägel etwas länger) aber das ist logisch, dass deine Naturnägel so kaputt gehen.
Nägel brauchen Luft um gesund und stark zu bleiben. Wenn du immer Gelnägel trägst, kriegen deine Nägel aber nie Luft und werden so dünn und weich und die Nagelhaut trocknet aus. Ausserdem schadet das Anrauen und die Chemikalien vom Nail-Prep dem Naturnagel natürlich auch.
Wenn du die Gelnägel irgenwann weglässt, werden deine Naturnägel nach einer Weile normalerweise wieder gesund
Echt? Cool, danke! Dann ist ja alles schick, hihi
Normalerweise zumindest, ja. Deine kaputten Nägel wachsen raus und gesunde nach. Wenn dein Nagelbett, deine Nagelmatrix und deine Nagelwurzel nicht total kaputt sind zumdinest. (Das nehme ich aber nich an, nur durch Gel/Acrylnägel passiert das nicht)
Waoh was du alles weißt! Eigentlich bin ich mit Gel-Nails ja zufrieden. Meinst du das könnte alles kaputt sein weil 14 Jahre noch im Wachstum ist? Ich hoffe mal nicht, wobei bei meinen Zehen ist es so.)
Ich trag keine, aber kenne das von Freundinnen. Das ist normal, weil sie dadurch geschädigt werden.
Echt? Danke, finden die das schlimm? Oder normal?
Normal, aber die machen dann sowieso immer direkt, man sieht das halt nicht yk
Ah okay da bin ich ja froh. Mach ich ja bisher auch so seit ich 14 bin immer Nails. War mir nur mal aufgefallen beim machen, das die drunter nicht normal aussehen.
Kannst sie auch ne weile so lassen und pflegen wenn du willst
Was meinst du mit so lassen? Ohne Gel-Nails drauf?
Hm, aber das sieht total sch... aus so gewellt und beulig irgendwie. Machen deine Freundinnen das denn ab und zu? Und wie lange?
Ja, 2 Wochen lang zb haben sie keine getragen. Braucht man ab und zu
Aber das sieht ja dann 2 Wochen lang nicht schön aus. Oder machen sie was anderes drauf?
Ich glaube irgend so ein Pflege dings. Das ist wie Nagellack aber durchsichtig
Ah okay. dann sieht keiner dass die schief und wellig sind? Oder doch?
Ja die naturnägel leiden unter dem Gel. Die werden weicher und anfälliger. Die müssen ja auch angeraut werden wenn man neues Gel drauf bekommt. Das ist alles nicht gut die die Naturnägel.
Natürlich.
Mit 14 sind weder die Finger noch das Nagelbett ausgewachsen. Durch das viel zu frühe Gel/Acyl wurde das Nagelbett am weiteren Wachstum gehindert und passt nun nicht mehr zu den ausgewachsenen Fingern. Ob sich dies noch mal reguliert sei dahingestellt.
Hm, mit Nails drauf ist ja alles schick immerhin.
Na, irgendwann willst du vielleicht keine Gelnägel mehr, vielleicht, weil das Geld knapp wird oder wer weiß was...
Naja ohne sieht ja grade nicht so toll aus. Aber ich trage sie nicht mehr 2,5cm sondern etwas kürzer. Vielleicht bringt das was?
Darum geht es nicht.
Dein Nagelbett wurde in der Wachstumszeit verkrüppelt (ähnlich der früher in Asien angewandten Abbindung der weiblichen Füße).
Ob sich das noch mal gibt wird sich irgendwann dann zeigen.
Hm wie stellt man das denn fest? Also ohne das die Nägel hässlich aussehen für länger oder so.
Wenn die Nägel ohne Gel wachsen, wirst du merken, ob sie weiter "verkrumpelt und krumm" aussehen- dann ist der Schaden da.
Aber dann wäre ich ja ohne Nails? Glaub nicht, die sehen gewellt und komisch aus, also irgendwie ugly
Du musst wissen, was dir gesunde Körperteile wert sind.
Oh okay, ist ja blöd. Danke! Hab sie ja schon 6 Jahre, meine Mama wollte das damals weil es so nach Lady aussieht.