Verändern sich die natürlichen Fingernägel unter Gel- oder Acryl-Nägeln?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist bei mir auch so, ist normal 86%
Ist nur bei dir so 14%

4 Antworten

Ist bei mir auch so, ist normal

Hallo! Ich kann dir sagen, das ist ganz ganz normal, keine Sorge! Ich habe sehr gesunde Nägel und wachsen immer schief, das hängt manchmal von der Nageldesignerin ab.
Meine alte Nageldesignerin hat sie immer leicht schief gemacht, und deshalb sind die Nägel schief gewachsen.
Meine neue Nageldesignerin macht eine Top Applikation und nun wachsen sie gerade!

Die schiefen Nägel kannst du im Studio übrigens beheben :))

Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lydia1994lydia
Beitragsersteller

Danke. Ja mal sehen. Sie sind ja eigentlich nicht schief, nur wenn sie neu gemacht werden, dann sehen die natürlichen Nägel darunter halt nicht so supi aus.

Ist bei mir auch so, ist normal

Ich trag zwar keine Gel/Acrylnägel (dafür trag ich meine Naturnägel etwas länger) aber das ist logisch, dass deine Naturnägel so kaputt gehen.

Nägel brauchen Luft um gesund und stark zu bleiben. Wenn du immer Gelnägel trägst, kriegen deine Nägel aber nie Luft und werden so dünn und weich und die Nagelhaut trocknet aus. Ausserdem schadet das Anrauen und die Chemikalien vom Nail-Prep dem Naturnagel natürlich auch.

lydia1994lydia
Beitragsersteller

Oh okay, ist ja blöd. Danke! Hab sie ja schon 6 Jahre, meine Mama wollte das damals weil es so nach Lady aussieht.

0Naya0  02.06.2024, 19:09
@lydia1994lydia

Wenn du die Gelnägel irgenwann weglässt, werden deine Naturnägel nach einer Weile normalerweise wieder gesund

lydia1994lydia
Beitragsersteller
@0Naya0

Echt? Cool, danke! Dann ist ja alles schick, hihi

0Naya0  02.06.2024, 19:21
@lydia1994lydia

Normalerweise zumindest, ja. Deine kaputten Nägel wachsen raus und gesunde nach. Wenn dein Nagelbett, deine Nagelmatrix und deine Nagelwurzel nicht total kaputt sind zumdinest. (Das nehme ich aber nich an, nur durch Gel/Acrylnägel passiert das nicht)

lydia1994lydia
Beitragsersteller
@0Naya0

Waoh was du alles weißt! Eigentlich bin ich mit Gel-Nails ja zufrieden. Meinst du das könnte alles kaputt sein weil 14 Jahre noch im Wachstum ist? Ich hoffe mal nicht, wobei bei meinen Zehen ist es so.)

Ist bei mir auch so, ist normal

Ja die naturnägel leiden unter dem Gel. Die werden weicher und anfälliger. Die müssen ja auch angeraut werden wenn man neues Gel drauf bekommt. Das ist alles nicht gut die die Naturnägel.

Woher ich das weiß:Hobby – Fashionista ;)
Ist bei mir auch so, ist normal

Ich trag keine, aber kenne das von Freundinnen. Das ist normal, weil sie dadurch geschädigt werden.

lydia1994lydia
Beitragsersteller

Echt? Danke, finden die das schlimm? Oder normal?

emxn0  02.06.2024, 18:31
@lydia1994lydia

Normal, aber die machen dann sowieso immer direkt, man sieht das halt nicht yk

lydia1994lydia
Beitragsersteller
@emxn0

Ah okay da bin ich ja froh. Mach ich ja bisher auch so seit ich 14 bin immer Nails. War mir nur mal aufgefallen beim machen, das die drunter nicht normal aussehen.

lydia1994lydia
Beitragsersteller
@emxn0

Was meinst du mit so lassen? Ohne Gel-Nails drauf?

lydia1994lydia
Beitragsersteller
@emxn0

Hm, aber das sieht total sch... aus so gewellt und beulig irgendwie. Machen deine Freundinnen das denn ab und zu? Und wie lange?

emxn0  02.06.2024, 18:51
@lydia1994lydia

Ja, 2 Wochen lang zb haben sie keine getragen. Braucht man ab und zu

lydia1994lydia
Beitragsersteller
@emxn0

Aber das sieht ja dann 2 Wochen lang nicht schön aus. Oder machen sie was anderes drauf?

emxn0  02.06.2024, 18:54
@lydia1994lydia

Ich glaube irgend so ein Pflege dings. Das ist wie Nagellack aber durchsichtig

lydia1994lydia
Beitragsersteller
@emxn0

Ah okay. dann sieht keiner dass die schief und wellig sind? Oder doch?