Wieso tropft mein Roller aus Vergaser?
Also bei mir ist es so ich habe diesen Roller von meinem Onkel bekommen. Der hat nicht funktioniert und ich und mein vater haben den Vergaser ausgetauscht. Das war vor 4 monaten. Seitdem verwende ich diesen Roller und er fährt auch einwandfrei. Aber jedes mal wenn ich ihn abstelle und am nächsten tag wiederkomme um mit ihm zu fahren, hat der so ungefair 10 tropfen verloren. Ich hab mehrmals nachgeschaut und gegooglet an was es liegen könnte, ohne eine klare antwort zu erhalten. Ich hab herausgefunden das der orangene schlauch ein kleines loch hatte, deswegen hab ich das kaputte stück abgeschnitten und ihn somit wieder repariert. Dachte ich zumindest.... er tropft trotzdem. Meine vermutung ist, das es aus der kleinen öffnung am unteren teil des vergasers kommt. Oder der vergaser einfach undicht gebaut ist. Und es tut mir leid aber ich kenne mich nicht so gut mit Rollern aus. Ich brauche hilfe.
2 Antworten
Beim Verbrennen von Benzin - also von Kohlenwasserstoffen - entsteht Kohlendioxid und Wasser. Ist der Motor - und damit auch der Auspuff noch kalt, kondensiert das Wasser im Auspuff. Der füllt sich immer mehr mit Wasser, welches bei Beschleunigungsvorgängen dann hinten rausschwappt.
Es gibt zwei Stellen, an der der Kraftstoffzufluss gestoppt wird, wenn der Motor nicht läuft.
Das ist einmal der Unterdruckbenzinhahn, wenn der Roller einen hat - wir wissen nicht, welcher Roller es ist - und im Vergaser selber das Schwimmernadelventil - siehe Beispielfoto.
Das Schwimmernadelventil wird vom Schwimmer betätigt und hat meistens oben eine Gummi-Spitze, die irgendwann verschlissen ist und undicht wird.
Wenn der Roller einen Unterdruckbenzinhahn hat, musst du mal, bei stehendem Motor, den Benzinschlauch am Vergaser abziehen und schauen, ob Benzin austritt.
Im Vergaser musst du das Schwimmernadelventil überprüfen und vielleicht austauschen - das gibt es als Ersatzteil.
Möglicherweise musst du auch die Dichtung der Schwimmerkammer ersetzen.
LG
