Wieso traue ich mich nicht was mit Freunden zu machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt sehr stark nach social anxiety.

Versuch vllt mal mit jemandem nahestehenden darüber zu reden.

Oder schreib einfach mal auf warum und wovor hast du Angst.

Wichtig ist es zu wissen dein Kopf trickst dich aus, rede vllt auch mit deinen Freunden darüber und erklär ihnen deine Situation

Du hast vermutlich Angst, dass es bei diesen Treffen auch zu intimeren Gesprächen kommen könnte. Vielleicht fehlt dir der Zugang zu deinen eigenen Gefühlen, oder du schämst dich darüber zu sprechen.

Triff dich trotzdem und hab Spaß. Sollten Gespräche aufkommen, die dir nicht liegen, sag einfach dass du darüber nicht reden möchtest.

Hallo ich heiße zufällig auch Anna und bin auch 15 xD

Aber nun zu deiner Frage: Würde sagen, dass wenn du dich trauen willst dich mit deinen Freunden so zu treffen und so, einfach versuchen solltest "über deinen schatten zu springen" und mitgehen halt so 👀

Ich weiß das hört sich jetzt dumm und "einfach" an was es für dich vermutlich nicht wirklich ist aber versuchs irgendwie einfach mal du schaffst das schon :)