Wieso tötet Jean-Baptiste Grenouille 25 Frauen, obwohl er nur 13 Essenzen braucht?
Diese Frage ist mir aufgekommen, als ich das Buch gelesen habe. Da steht nämlich, er habe 25 Frauen getötet, aber im Film sieht man ihn, wie er 13 kleine Flakons mit den Düften der jungen Frauen füllt. Warum also 25 ?
7 Antworten
die ersten 4 konnte er nicht konservieren, 2 musste er töten, weil er sonst aufgeflogen wäre und bei 6 Frauen hat der Duft wahrscheinlich nicht zu seinem Parfum gepasst...
das Buch is viel besser... und wenn man es aufmerksam liest, kriegt man mit, dass er 4 nicht konservieren konnte und 2 nicht wegen dem Duft getötet hat... Ich frag mich nur grad, ob seine Mutter und die Dame aus dem Waisenhaus auch als Morde von ihm zählen...
Nun ich habe den Film gesehen da brachte er weniger Frauen um aber ich denke er hat so viele umgebracht um den gewünschten Duft zu vervollständigen bzw zu bekommen. Denn nicht jede Frau wird dafür die richtige gewesen sein..
Er kam nicht bei jeder auf den Duft, den er wollte!
Weil er erst später mit der Parfumherstellung begann
Im Buch steht im 45. Kapitel "...das Parfum aus 25 Mädchenauren". Im Film sind vermutlich nur aus praktischne Gründen 13 Morde begangen/ Flakons verwendet worden, da es zum einen langweilig wird sich 25 Morde anzusehen und zum anderen da man schlecht 25 Fläschchen auf einmal tragen kann.
Im Original sind es 25, geübt hat er heimlich an lebenden Menschen/ Tieren ;)
DH!
Hab auch grade gestern erst den Film gesehen :P