Wieso tötet Jean-Baptiste Grenouille 25 Frauen, obwohl er nur 13 Essenzen braucht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die ersten 4 konnte er nicht konservieren, 2 musste er töten, weil er sonst aufgeflogen wäre und bei 6 Frauen hat der Duft wahrscheinlich nicht zu seinem Parfum gepasst...

AliceMary  04.10.2010, 14:20

DH!

Hab auch grade gestern erst den Film gesehen :P

Skrazor  04.10.2010, 14:22
@AliceMary

das Buch is viel besser... und wenn man es aufmerksam liest, kriegt man mit, dass er 4 nicht konservieren konnte und 2 nicht wegen dem Duft getötet hat... Ich frag mich nur grad, ob seine Mutter und die Dame aus dem Waisenhaus auch als Morde von ihm zählen...

Nun ich habe den Film gesehen da brachte er weniger Frauen um aber ich denke er hat so viele umgebracht um den gewünschten Duft zu vervollständigen bzw zu bekommen. Denn nicht jede Frau wird dafür die richtige gewesen sein..

Er kam nicht bei jeder auf den Duft, den er wollte!

Weil er erst später mit der Parfumherstellung begann

Anfangs musste er doch erst noch üben, um überhaupt die "richtige Technik" herauszufinden, den Duft zu konservieren. Leider kenne ich das Buch nicht, aber der Film war toll! Bücher und die darauf folgenden Filme sind ja nie identisch. Meistens sind die Bücher besser.