Mutter tötet Mörder ihrer Tochter - könnt ihr das verstehen?
Hab gerade auf Twitter so etwas gelesen, da hat in den 1980er Jahren eine Frau den Mörder ihrer Tochter getötet mit Schüssen vor Gericht. Die hat 6 Jahre Gefängnis bekommen und ist aber nach 3 Jahren wieder rausgekommen aufgrund guter Führung.
Könnt ihr sowas verstehen an Stelle der Mutter? Also dass sie den Mörder getötet hat
42 Stimmen
12 Antworten
Ich kann mich durchaus in die Mutter reinversetzen, würde selber aber nicht so handeln.
Persönlich halte ich nichts von Selbstjustiz. Der hätte im Häfen schon seine Strafe bekommen. Kinderschänder bzw. Mörder sind da gaaaanz unten auf der Beliebtheitsskala...
Und einen Täter umzubringen ist meiner Meinung nach eine viel zu geringe Strafe. Der soll mal lieber im Gefägnis verrotten den Rest seines Lebens.
Das ist jetzt über 40 Jahre her, das war damals der Fall Marianne Bachmeier.
Das wurde damals bereits heiss und kontrovers diskutiert. Da gibt es sicher auch jede Menge Abhandlungen drüber im Internet.
Ja, ich kann es verstehen. Aber Mord ist keine Lösung
Ich kann mich an den Fall erinnern. War damals 11 und es stand in allen Zeitungen. Man hat später auch immer wieder davon gehört. Obwohl es ja vom Gesetz her nicht richtig ist, hat der Fall bei mir Eindruck hinterlassen.
Sie hat einen Mensch getötet. Allerdings nicht irgendeinen. Einen, der ihre Tochter getötet hat. Ich weiß nicht, was ich in so einem Fall täte. Aber ich kann die Tat der Mutter nicht verachten.
Verstehen kann das wohl irgendwie jeder.
Allerdings kann der Staat kein Selbstjustiz zulassen. Wobei Frau Bachmeier mit 6 Jahren noch sehr gut weggekommen ist, denn tatsächlich war das ein klarer Mord.