Wieso Ticketpreise anders bei Freundin?

1 Antwort

Ob Neukunde oder Bestandskunde ist nicht relevant man lockt sich erst später ein.

Na ja, wenn gerade da das Kontingent an Supersparpreisen (SSP) für die Strecke Uhrzeit aufgebracht ist.

Ihr unterschiedliche Züge nutzen wollt. SSP gelten nur wenn sie für ein Datum/Uhrzeit/Strecke Zugelassen ist.

Oder falsches Alter eingegeben?

Stell auf der App die Infos als Mail ein, dann als weiter Leitung zu ihr.

Hellogf
Beitragsersteller

Es lag ja wirklich am Alter. Wieso ist ab 26 Jahren teurer :D

Hellogf
Beitragsersteller
@Hellogf

das Doppelte bezahlen nur wegen dem Alter

xyz911  02.09.2024, 16:36
@Hellogf

Ab 26 ist es der Standardpreis.

Von 6 bis 14 zahlt man den Kinderpreis (meist die Hälfte) und von 15 bis 26 kann man Sparpreise im "Young"-Tarif bekommen.

Hellogf
Beitragsersteller
@xyz911

also ich finde es unfair :D

muss man denn zwingend das Alter richtig eingeben bei der Suche nach Tickets? Beim Bezahlen fragt die App ja einem nicht nach dem Alter? Oder tut sie es

MarSusMar  02.09.2024, 17:35
@Hellogf
also ich finde es unfair

Nein, wenn du alt genug bist weißt du es, ihr habt ab da definitiv eure 1 Schulbildung beendet.

10 Jahre bist du 16 wenige 17, Abi 2/3 Jahre ist man bei zwanzig Jahren die meisten Studien dauern 5-6 Jahre.

steht also in Lohn und Brot wie man sagt. Genau deswegen gibt es spätestens ab dem 27 Geb, kein Kindergeld mehr.

Und nein die App auch die Website fragt nicht von allein nach dem alter. Das sind keine KI. Das musst du schon auswählen . Macht du das Kinderalter rein, klappt das solang bis nach deinem Ausweis gefragt wird. und glaub mir das ist einer der Top gründe für ein Schwarzfahrer Ticket vom Zugbegleiter. Der im FV immer durch kommt. Heißt die wissen das und fragen auch.

Es wäre also saudumm das Alter zu faken.

Hellogf
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ja, ältere verdienen mehr Geld, können mehr bezahlen aber trotzdem finde ich es teuer und das Doppelte dann zu bezahlen viel.

MarSusMar  02.09.2024, 18:00
@Hellogf

Es geht nicht um mehr Geld verdient, sondern das du es verdienst. wer nach der 10. eine Ausbildung macht, ist viel eher im Beruf,

Und zu teuer. Die DB bietet derzeit SuperSparTickets ab 9,90€ an ABER

  • die sind 3 Monate vorher draußen, man
  • muss also sehr frühbuchen.
  • Werden punktuell vergeben,
  • Nicht für jede Strecken nicht für jede Uhrzeit,
  • nicht mal für jeden FV Zug auf der Strecke.

Der Sinn dahinter weniger genutzte Strecken attraktiver zu machen.

Ist das Kontingent für eine Strecke erschöpft, geht es zum Sparpreis der 5€ höher liegt ab da zum Normalpreis.

Hellogf
Beitragsersteller

Bekommt sie dann immer eine Mail, wenn der Zug verspätung hat oder das Gleis sich ändert. Mit der App war es so bei mir, das war sehr praktisch.

Tvhee  02.09.2024, 15:47
@Hellogf

Wenn du eine Fahrkarte buchst auf deinem Konto, bekommst du die E-Mails. Du kannst in der App rechts oben auf dem '+' drücken und die Fahrkarte "manuell" hinzufügen. Dann wird sie die Updates der Fahrplan sehen. Wenn die Fahrt komplett ausfällt, dann kann sie selbst eine neue Fahrt wählen, und das Ticket noch vorzeigen

Hellogf
Beitragsersteller
@Tvhee

wie gesagt, wenn ich das Alter verfälsche, merkt man das nicht?

Tvhee  02.09.2024, 17:09
@Hellogf

Liegt daran. Ein Altersunterschied von 26 auf 27 wird nicht schnell bemerkt. Alles auf eigene Gewahr. Die Bahn kann immer um ein Ausweis fragen. Und der Schaffner kann das Alter immer sehen

Hellogf
Beitragsersteller
@Tvhee

gibt es diese Sparpreis Tickets also nicht für über 26 Jährige?

Tvhee  02.09.2024, 21:42
@Hellogf

Die gibt es schon. Aber für unter 26 gibt es zusätzlich einen Super Sparpreis YOUNG die oft günstiger ist als den normalen Super Sparpreis für >26 Jahre. Solange der Vorrat reicht und man sehr früh bucht

Tvhee  02.09.2024, 15:12

Ich glaube dass den Altersunterschied oder das Angeben der BahnCard am Meisten Unterschied macht