Wieso stößt mich eine Gruppe/Clique immer nach einigen Stunden plötzlich ab, wenn ich sie gerade kennenlerne?

6 Antworten

Hm. Ich fürchte, du hast da einen blinden Fleck in dir, was dein eigenes Verhalten und deine Wirkung betrifft. Du scheinst ja nicht zu wissen, woran es liegt.

Den anderen fällt es aber sehr auf. Und es muss etwas so Unangenehmes sein, dass es jede einzelne Gruppe dazu bringt, dich nach einer Weile abzulehnen.

Eins ist sicher: Es liegt an etwas grundsätzlich Unsympathischem in deiner Sozialvertraeglichkeit. Was das ist, können dir sicher gute Freunde sagen. Aber hast du solche? Die sollteat du mal um absolute Ehrlichkeit bitten.

Ich kann dir nur aus eigener (also sehr subjektiver) Erfahrung sagen, dass ich selbst nur dann so aggressiv reagiere, wenn jemand permanent über meine Grenzen geht und selbst grobe Zeichen nicht versteht. Womöglich ist es bei dir so etwas. Vielleicht hast du eine schwer zu ertragende Art zu kommunizieren (rechthaberisch, nörgelnd, herablassend, den Anderen herabwuerdigend, sarkastisch etc.) oder du drängst dich in den Vordergrund, nimmst zu viel Raum ein, laesst nur deine Meinung gelten, bist ein Streithammel, kannst nicht mit freundlichem Humor reagieren oder bist taktlos. Vielleicht hast du ihre Gemeinschaft gesprengt, dachtest aber, sie laden dich zu sich ein, verstehst nicht, dass die anderen dich nur dulden und nur darauf warten, dass du endlich gehst. Irgend so etwas. Etwas Grundsätzliches ist da jedenfalls im Argen.

Eins ist gewiss: Einer, der sympathisch und humorvoll ist, interessant, den Anderen zuhören kann, sich nicht in den Vordergrund spielt und sich mit Wertungen zurückhaelt, ein Bier ausgibt und sich nicht unangenehm aufdrängt, wird nicht abgelehnt.

Kommt drauf an, vielleicht bist du zu aufdringlich, und das gefällt vielen nicht.

Lass es halt locker angehen und kleb denen nicht sofort am Arsch als ob du ein Schild umhängen hast wo Bedürftig drauf steht " bedürftig zu wirken kann creppy sein.

Wenn es schon öfter vorgekommen ist solltest du mal in dich gehen und nachdenken ob du nicht der Auslöser bist.

Wenn es nicht an dir liegt dann liegt es halt an der Gruppe, dann suchst halt weiter. in Deutschland leben Millionen von Menschen, nur weil du mit maximal 20 schlechte Erfahrungen gemacht hast muss das nichts heißen.

Edison hat 10000 versuche gebraucht ^ um eine Glühbirne herzustellen :D von daher, alles locker sehen und weiter machen und an sich arbeiten.

Kann es sein, dass die nach kürzester Zeit anhand deiner Äußerungen bemerken wie krass du drauf bist? - siehe deine Fragen.

Willst du denen deine Sichtweise näherbringen?

Funmichi857
Fragesteller

Nö, das mach ich nur auf Gutefrage. Ich sage eigentlich kaum was, aber irgendwann sagt einer aus der Gruppe "Jetzt geh mal!" oder "Könntest du bitte jetzt gehen?" usw. Aber nicht gerade höflich.

PaulSmart  30.03.2022, 16:33
@Funmichi857

Stinkst du? Oder grinst du dir ganze Zeit wie die Grinsekatze? Es muss ja einen Grund haben, dass du denen unangenehm bist (?)

Ich glaube dass die denken dass die was besseres sind und vlt suchen die jmd den die mobbben konnen. Wenn du Freunde suchst, lern jmd kennen der kein Bodybuilder oder Student ist. Such dir ,,normale" und neutrale Menschen

Funmichi857
Fragesteller

Ja mag sein, aber wie gesagt, es sind zum einen so richtig krasse große Bodybuilder, aber eben auch schlaue Studenten, aber auch andere Menschen.Das macht es zumindest unmöglich, mal langfristige Kontakte aufzubauen... Achja und ich würde sowas nie machen weil ich weiß wie verletzend da sist... Echt mies.

Vllt redest du denen zu viel blödes Zeug langweilst die oder bist zu aufdringlich wer weiß...

Wie auch immer, lass dich nicht so behandeln und wenn die s**ße zu dir sind geh halt nicht mehr hin.