Wieso stirbt man….?

5 Antworten

Kommt drauf an, wenn du mit trinken allein alles an Nähsrstoffen erhalten kannst die der Körper braucht dann ist keine feste Nahrung nötig.

Allerdings ist das ohne ärztliche Aufsicht nichts weiter als eine schwachsinnige und lebensgefährliche Idee.

Der Körper benötigt Energie in Form von Kalorien, um die Funktionen der Organe aufrechtzuerhalten.

Trinken allein reicht hierfür nicht aus.

juhu

Nein nur trinken reicht nicht.

Ohne Nahrung funktioniert unser Körper weniger effektiv. Hungert man über einen längeren Zeitraum, fahren die körpereigenen Funktionen immer mehr herunter - der Körper arbeitet auf Sparflamme und versucht, so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen. Ohne zu essen kann ein gesunder Erwachsener etwa 60 Tage überleben - dann wird es kritisch.

Woher ich das weiß:Recherche
Reicht nicht auch nur trinken?

Nein. Deine Körperzellen bestehen nicht zu 100% aus Wasser und Materie muss nun mal hin und wieder auch ersetzt werden. Außerdem liefert Wasser kaum Energie.

Vor 3 Mio. Jahren gabs noch kein Red Bull.

Danielrhh
Beitragsersteller

Also könnte man nur mit red Bull überleben?

Danielrhh
Beitragsersteller
@JMC01

Ne meinte das ernst weil du sagtest das gibt energie

Kommt drauf an, was du trinkst. Wenn da alle Nährstoffen drin sind, die man braucht, dann reicht auch nur trinken. Nennt sich dann Trinknahrung.