Wieso sterben babys oder kinder die nichts von Gott verstehen oder ähnliches?

3 Antworten

Wir sind alle sterblich, dass ist so gewollt.Es kann dadurch auch zu frühzeitigem Tod kommen.

Es erscheint mir unmöglich für jetzt 8 Milliarden Menschen täglich 24 Stunden lang sekundengenau alle zu überwachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

TheBoxer298  26.08.2024, 18:00
Es erscheint mir unmöglich für jetzt 8 Milliarden Menschen täglich 24 Stunden lang sekundengenau alle zu überwachen.

Aber dass es Gott gibt, scheint dir möglich zu sein, oder wie darf ich das verstehen?

Kinder sind für Jesus eh im Himmelreich

Mt 18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel kommen!
Mt 19,14 Aber Jesus sprach: Lasst die Kinder und wehrt ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solcher ist das Reich der Himmel!

Du weißt schon als Muslim, dass viele Dinge, die mit Leid zu tun haben, eine Prüfung sind für die Gläubigen. Ich empfehle dir, dass du unbedingt mal den Koran liest. Dann hast du auch Antworten auf deine Fragen.

Allah sagt es doch im Koran:

“Und gewiss werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Gott und zu Ihm kehren wir zurück." Auf diese lässt ihr Herr Segnungen und Barmherzigkeit herab und diese werden rechtgeleitet sein.” (Koran 2:155-157)

---

Wenn Babys und kleine Kinder sterben, dann ist das natürlich keine Prüfung für sie. Sie haben keine Schuld. Es ist eine Prüfung für ihre Eltern, die Familie und für die Gesellschaft. Wie jeder davon damit umgeht. Die Kinder sind ohnehin im Paradies. Und bis zum jüngsten Gericht sind die Kinder beim Propheten Ibrahim an einem paradiesähnlichen Ort. Sie leiden nicht. Und falls sie Leiden hatten vor dem Tod oder durch Krankheit, dann werden sie dafür im Jenseits entschädigt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid