Wieso steht bei Erkelenz nicht „Hbf“?

4 Antworten

Das ist ein kleiner Bahnhof, deswegen heißt er nicht Hauptbahnhof. ein oder zwei andere kleine Bahnhöfe wird es auch noch geben

Weil Erkelenz keinen Hauptbahnhof hat.

Nur bei Städten mit mehreren Bahnhöfen ist der wichtigste davon der Hauptbahnhof (und auch davon gibt es Ausnahmen).

Ich vermute, dass das einfach an der DB-App liegt, die ist teilweise nicht so ganz zutreffend... Ansonsten einfach mal eingeben und dann bei den Haltestellendetails schauen, ob es die richtige Haltestelle ist.

Wahrscheinlich weil das Nest nur einen Bahnhof hat und deswegen kein "Haupt" davor benötigt.