Wieso steht auf Kleinanzeigen.de ein anderer Anzeigename?
Hallo Community,
ich wollte etwas auf Kleinanzeigen kaufen. Angegeben ist der Name in Bild 1. Wenn ich jedoch auf das Profil klicke, steht der Name auf Bild 2. Bin etwas skeptisch geworden, da ich ungern mit Versandartikeln auf Kleinanzeigen hantiere und selten auf der Platform unterwegs bin. Meine Frage nun:
Ist das normal so oder muss ich da vorsichtig vorgehen. Vielen Dank im Voraus :)
3 Antworten
Das ist auf Kleinanzeigen nichts ungewöhnliches da du bei jeder Anzeige erneut gefragt wirst nach deinem Namen und dem artikelstandort können sogar die artikelstandorte von Anzeige zu Anzeige abweichen
Dies muss auch keine betrügerischen Absichten enthalten möglich wäre z.b dass er wäre die Anzeige online ist seinem profilnamen gewechselt hat das wird nicht automatisch auf die Anzeigen übernommen
Ist nicht eBay, sondern Kleinanzeigen. Den Namen kann man bei jeder Anzeige neu eingeben, das heisst gar nichts.
Ah, Vielen Dank. Das war mir bisher nicht bekannt. Danke für die Antwort👍🏽
Ist das normal so oder muss ich da vorsichtig vorgehen.
Die anderen haben es ja schon korrekt beantwortet.
Ergänzend: Vorsichtig solltest Du IMMER vorgehen - vor allem bei kleinanzeigen.de
Statistisch beziehen sich mit Sicherheit weit über 90 % aller Handelsplattform-Probleme, die hier gefragt werden, auf kleinanzeigen.de
Ich würde da nie im Leben handel treiben wollen - und wenn ich müsste, dann nur via Abholung und Prüfung vor dem Bezahlen. (Inkl. Quittung ausstellen).