Warum antwortest du auf Anfragen wie "Noch da" oder "Noch verfügbar" oder "Telefonnummer?" bei kleinanzeigen nicht?

2 Antworten

Weil es auch auf Verkaufsportalen sowas wie Anstand und Umgangsformen gibt.

Wenn man nicht mal ein freundliches "Guten Tag" oder Hallo" auf die Reihe kriegt, dann möchte ich als Verkäufer auch nicht zwingend an jemanden verkaufen, der so unsympathisch beim ersten Kontakt rüber kommt.

Meistens folgt nach dem "Noch da?" Nur ein "Was ist letzte Preis?" Oder es wird einem ein sehr unverschämtes Angebot weit jenseits des Warenwertes angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabulant
Beitragsersteller

Warum verwenden "Noch da" oder "Noch verfügbar" oder "Telefonnummer?" nach wie vor so viele, wenn es so ineffizient ist?

Harvey1102  11.08.2024, 15:42
@Fabulant

Weil es wohl inzwischen genug Leute gibt, die so kommunizieren, auch wenn es daneben ist. Ich unterstütze so etwas nicht.

Vermutlich haben die "Nichtantworter" gefühlte 1000 x solche Fragen bekommen und nie Antwort gekriegt.

Stelle ich persönlich auch immer wieder fest ... und finde es eigentlich auch ziemlich unhöflich, einem einfach so was vor die Füße zu werfen ... aber man will ja schließlich etwas verkaufen ... und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung