Wieso stehen jüngere Frauen aus muskulösere Menschen, während ältere Frauen das nicht so schön finden?

13 Antworten

Weil die noch keine Lebenserfahrung haben und in der Regel noch nicht wissen, worauf es im Leben wirklich ankommt und was dabei wirklich wichtig ist.

Ich musste gerade so lachen. Als ich deinen Text lass, kam mir der gleiche Gedanke das die älteren Frauen die Hoffnung aufgegeben haben. 🤣 Ich bin Mitte 30 und mag auch noch den sportlichen Typ, denn dieser wirkt gesund und vorallem Potent. Früher war mir das mehr egal. Jetzt möchte ich nur noch einen Partner der zu mir 100% passt und sportlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dubistnichtgoat 
Beitragsersteller
 06.04.2022, 12:20

Ja ist doch so. Ich meine auf social media sehe ich Mädchen die (sorry dass ich das so sage) durchschnittlich aussehen aber einen komplett einzigartigen überdurchschnittlich perfekten Jungen erwarten. Irgendwann im laufe ihres lebens verstehen sie dass sie nicht alles haben können was sie wollen und auch selbst älter werden und setzen die messlatte dann wirklich tiefer. Und dann ist irgendwann die messlatte so tief dass sie es einfach komplett aufgeben und irgendwie jeden hinnehmen hauptsache sie sind nicht mehr einsam (ist übrigens bei Männern wahrscheinlich genauso)

Irgendwann holt die Realität die Fantasie ein.

Außerdem, was will eine Frau mittleren Alters, die dann selbst oft ein Bäuchlein, hängende Brüste, Cellulite und einen leichten Damenbart hat, und die in ihrer Freizeit am liebsten Kuchen bäckt und Brettspiele spielt, mit einem Adonis, der den halben Tag im Fitnessstudio abhängt und der ihre Backwaren verschmäht, weil die "High carb, high fat" sind?

Das wäre doch nur stressig und sie würde sich neben ihm auch nicht mehr attraktiv fühlen, sondern nur noch alt und häßlich.


Weil ältere Frauen normalerweise realistischere Vorstellungen haben, selbstbewusster sind und mehr Lebenserfahrung haben. Ältere Frauen finden auch muskulöse Männer schön, jedoch ist es für sie kein Auswahlkriterium, da sie bei einem potentiellen Partner auch dem Menschen am sich begutachten und sich nicht von dessen Körperfettanteil beeinflussen lassen.

Frauen der jüngeren Generation sind aufgrund ihres jungen Alters eher unerfahren. Außerdem lassen sie sich leichter durch die Instagram-Welt beeinflussen. Die Hormone gewinnen bei jüngeren auch gern Mal die Überhand und auch das Selbstbewusstsein ist noch nicht so stark ausgeprägt wie es bei älteren der Fall ist, woran unter anderem auch social Media schuld trägt.

So sind zumindest meine Erfahrungen. Und aufgrund oben genannter Gründe freue ich mich auch schon ein bisschen auf meine 30er Jahre, da ich Frauen in diesem Alter mittlerweile tendenziell attraktiver finde.

Spannende Frage! Das hängt zum einen mit der Animus Integration zusammen (unbewusste männliche Anteile / männliche Vorbilder der Frauen) die erst aufgearbeitet werden müssen. Dabei startet jedes Mädchen/Frau in der ersten Phase wo es nur den starken physischen Mann will, im Laufe der Entwicklung verteilen sich die Anziehungsfaktoren. Kannst ja mal schauen C.G. Jung Animus, Anima Integration - ziemlich interessant. Aber natürlich liegt es auch daran, dass junge Frauen in der Partyjahrphase (18-29) einen attraktiven gutaussehenden Mann für den kurzzeitigen Spaß wollen. Später brauchen die Frauen eher einen langfristigen Versorger der andere Aspekte bedingt, als nur einen guten Körper..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung