Wieso stehen bei den Anzeigen der Deutschen Post heben von Paketen bis 10 KG drin und in anderen bis 31,5 KG?

3 Antworten

Weil die Post ihre zukünftigen Mitarbeiter schonen will, zumindest mal auf dem Papier

und ich erinner mich noch an früher: 50 Monitore bestellt und der DHL oder UPS-Fuzzi hat einem die Knochen verflucht, weil jeder davon ü20kg wog

Da steht "durchschnittlich 10 KG". Das höchstmögliche Gewicht beträgt 31,5 Kg. Erkenne den Unterschied!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Bisher waren das 31,5 kg, soll auf Wunsch der Regierung aber auf 10 kg reduziert werden. Ist zwar noch kein Gesetz (meines Wissens), soll aber eingeführt werden.

Rene3394  19.04.2023, 10:25

Naja anstatt ein 30KG Paket sind es dann 3 10KG Pakete... Bringt nichts...

Und ja, ich arbeite bei der Post und weiß wovon ich spreche 😄

1975Lars  19.04.2023, 09:04

Das wäre echt sinnvoll.