Versand mit DHL zu schwer?

3 Antworten

Die Chancen stehen gut aber es kann ins Auge gehn.

Wir haben damals nicht wenige Pakete von einem Zustelldepot in Niederösterreich wieder zurück nach Deutschland geschickt.

Du bist ja leider nicht der einzige es probiert.

Und 98% von diesen schweren Paketen sind so deppert verpackt das man es nicht mal heben kann ohne das es die Verpackung zerreisst- so es nicht eh schon beschädigt und zerrissen ankommt. Deswegen haben wir angefangen nachzuwiegen weil der Frächter für jeden blödsinn die Verantwortung und kosten trägt.

Probiere es. Wenn dein Paket ankommt ist gut...wenn aber nicht dann bitte keine weinerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

franzxaver46
Beitragsersteller

Man kann ja nicht mehr als 31,5 frankieren.

falls dhl es nicht ausliefert bekomme ich aber mein Geld zurück?

Pestilenz4  15.06.2020, 20:27
@franzxaver46

Tarif-Fragen, und ähnliches, möge dir ein anderer beantworten. Damit hatten wir nichts zu tun.

Aus österreichischer Sicht haben wir uns immer und immer wieder gefragt warum viel zu schwere Pakete bis zu einem Zustelldepot in einem anderen Land kommen bevor jemanden auffällt dass das Paket viel zu schwer ist und somit nicht den AGB entspricht.

Aber wie gesagt. Ob du das Geld zurück bekommst oder nicht....das weiss ich nicht.

DHL zeigt bei Übergrößen/- Gewicht wenig Kulanz. Das Paket wird allerspätestens im Start-Paketzentrum aussortiert.

LG

Pestilenz4  15.06.2020, 20:37

Schön wäre es....

Wahrscheinlich nicht. Mach zwei Pakete draus, wenn es geht.