Wieso stechen Mücken mich nicht?

4 Antworten

20 Prozent aller Menschen sind Mückenmagneten. Daran sind nicht nur ihre Gene schuld. Auch der Stoffwechsel, die Körpertemperatur und vor allem der persönliche Bakterienzoo machen Insekten gierig.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Wen die Mücken am liebsten stechen > http://www.welt.de/gesundheit/article118053238/Wen-Muecken-am-liebsten-stechen.html

Mücken werden angezogen durch die Stoffen, die unser Körper abgibt. Ich werde fast gar nicht gestochen, aber dafür meine Nichte um so mehr. Sie schwitzt sehr viel. Ob das damit etwas zu tun hat, weiß ich nicht. Lass dich doch einfach mal beraten, oder schaue im Netz nach.

Das weiß man nicht so ganz genau, aber es hat was mit dem Blut und den Ausdünstungen zu tun wie gerne einem die Mücken stechen oder eben nicht. Ich werde auch nur gestochen, wenn keine anderen "Opfer" in der Nähe sind.

habe mal gehört dass des drauf ankommt, wie süß dein blut ist