Wieso spüre/sehe ich unvorhersehbare Dinge die wirklich eintreten?

2 Antworten

Das ist bei mir auch so, bei mir ist es so dass ich meist vorher nachdenke wie bestimmte Dinge sich entwickeln könnten.

Das Gefühl wenn man richtig liegt ist dann oft ein bisschen unangenehm und aufregend. Man kann es auch mit Angst beschreiben bzw. Angst ist am Anfang noch stark bis man sich immer mehr dran gewöhnt.

Erzählt man das anderen wird das alles noch sehr verstärkt meiner Erfahrung nach.

Das liegt denke ich an der Erwartung der anderen Person an dich denn du willst ja nicht als Spinner dastehen.

Sei nur etwas vorsichtig, denn das kann die Psyche auch ganz schön belasten, deswegen habe ich es die letzten Jahre auch vermieden darüber zu reden.

Das nennt man Präkognition.

Und ich kenne das, das habe ich auch hin und wieder.
Es hat mich dazu gebracht, ein bestimmte Community aufzusuchen auf Discord.
Und die Vorahnung ist noch nicht komplett. Mal schauen, was sich noch dazu entwickelt.

Ich bin der Meinung, das man die wahrscheinlichste Zukunft erahnt.
Da man sich entscheiden kann, ob man dem Gefühl folgt oder nicht.
Das es A sagt, man sich aber zwischen A und B entscheiden kann.

Oder wie die Skeptiker sagen würden:
Zufällige Zufälle, die zufällig oft eintreten (In Anlehnung an meine ähnlichen Frage).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung