Wie rechtfertigt Spiritualität grausame Dinge?

6 Antworten

Hallo anonym9752890

Da gibt's nichts zu "rechtfertigen"

Rechtfertigungen, sind Erklärungen, über Aspekte der Realität, über die wir nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen, sie jedoch wieder tun werden! ~Ron smothermon

Es gibt schlichtweg nichts zu rechtfertigen

Deine vrostelkung von manifestieren ist leider völlig an der Thematik vorbei - so wie die der meisten... In den Medien inkl "soziale" Netzwerke wird die Thematik auf das grauenhaft schlechte Buch "the secret" berufen... Da gibt's nur ein Problem: der Autor hat die Philosophie nicht begriffen...

Ursprünglich geht es auf die hermetik zurück welches auf das antike Griechenland datiert wird - es soll Hinweise darauf geben, daß Platon die lehren jedoch von den alten Ägypter erhielt was sie unbestimmbar alt macht..

manifestieren ≠ materialisieren

Es geht hier um GEISTIGE Alchemie und nicht um Materie beeinflussen wie ein Flugzeugabsturz..

Die Lehre dreht sich darum, wie man seinen Geist ausrichten kann, um im Fluss des Universums, als eine von vielen Bedingungen zu aller Existenz, mitfliesen kann sodas sich das Leben stehts bond er sonnenseite zeigt...

Es geht viel mehr um loslassen als alles andere und solange man solch gierige Gedanken hegt von wegen ICH WILL das haben ICH WILL das dies geschieht ICH ICH ICH ICH ICH völlig gefangen in der Illusion des Ichs, wird sich da gar nichts regen außer eine Menge new age Esoterik Fantasie und missverstanden propaganda...

Was da wirkt ist der psychologische effektdas man unbewusst seine Aufmerksamkeit auf die entsprechende Dinge richtet sodas man seinen Glauben an Erfüllung all seiner Gier bestätigen kann...

Lass los von all dem was du darüber zu wissen glaubst! Wissen ist Stückwerk - das All nicht..

Du manifestierst 24/7 nicht nur wenn du einen Voodoo einsetzt und irgendwelche Formeln predigst ;) es benötigt auch keine Antenne auf dem Kopf 🤖 "du bist ein sendemast"? Ernsthaft? Wie kommt man auf sowas? Rost im Kopf?

Bild zum Beitrag

Was glaubst du zu sehen?

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele
 - (Psychologie, Religion, Philosophie und Gesellschaft)

anonym9752890
Beitragsersteller

also glaubst du an die Gesetze des Universums aber bist der meinung , dass sie missverstanden werden von vielen? Ich persönlich tue mir extrem schwer von Dingen loszulassen PS: Ich glaube eine Vase zu sehen.

Lacrimis27  06.10.2021, 04:46
@anonym9752890

Es beginnt bereits dabei, das die prinzipien einzeln betrachtet werden...

Das ist, als versucht man zu fliegen ohne die Schwerkraft in seine Rechnung zu nehmen

Das hat nicht viel mit Glaube zu tun - man muss verstehen lernen nicht glauben ^^

Doch wer mit Absichten beginnt zu finden, wird enttäuscht sein

Wir tun es uns alle schwer mit dem loslassen ^^ spätestens wenn es darum geht die ich-Identifikation loszulassen.. Das aller heiligste Heiligtum des Gehirns

Lacrimis27  06.10.2021, 04:50
@Lacrimis27

The secret hat Bspw das erste und wichtigste bereits ignoriert...

"Das Universum ist geistig, gehalten in Geiste des All" :)

Was willst "du" "anziehen"? SEI! Und alles ist mit dir im Einklang

Das letzte Mal, wie ich nachgeschaut habe, passierte Scheisse auch einfach so. Da muss nicht mal einer Nachhelfen. Entropie als Stichwort.

Die Frage ist berechtigt! Die Antwort ist überrschend: Spiritualität rechtferigs nie solche Ereignisse. Spiritualität erklärt unter Umständen nur das eigene Schicksal des spirituell denkenden, das heißt: auf spirituelle Weise kannst Du nie das Schicksal anderer Leute erklären. Und ich kann auch niemandem unter Garantie versprechen, dass die Spiritualität ihm hilft, das eigene Schicksal zu verstehen. (Das wäre ein Affront gegenüber vielen Leuten mit schweren Schicksalen)

Gewisen leuten ist es gegeben, die schweren Schicksalsschläge zu verstehen; anderen nicht. Warum das so ist, ist weitgehend unbekannt. Weder Religion, noch Psychologie noch verschiedene spirituelle Lehren bieten eine befriedigende Erklärung.

Sagen wir es so...wenn jetzt 900 von 1000 menschen negative gedanken haben, manifestiert sich das negative auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

handsomedevil  05.10.2021, 15:34

Deswegen stürzt dann ein Flugzeug ab?

Mollywolly  05.10.2021, 15:38
@handsomedevil

Naja wenn soviel negatives Gedankengut herrscht auf dieser Welt, können solche negativen Sachen passieren

handsomedevil  05.10.2021, 15:42
@Mollywolly

So welche Dinge passieren auch ohne negatives Gedankengut.

Ok, wenn ich jemand hasst und deshalb jemand erschießt, dann hat das schlechte Gedankengut des Erschießenden sicherlich dazu beigetragen, dass er geschossen hat.

Aber (ich denke) wenn jetzt ganz deutschland "negatives Gedankengut" hat, stürzt deswegen kein Flugzeug ab. Außer der Pilot hat eben die Intention.

Die Leute waren einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort! - Ob das nun spirituell gesteuert war, wage ich zu bezweifeln.