habt ihr auch schon deja vus gehabt aber heftige?

5 Antworten

Ja klar das hatte ich auch schon, Träume die später 1zu1 so passieren, deja-vus bei denen man weiß wann man es so schonmal genau so gesehen hat.

ich komm auf diese vision bis heute nich klar wie das sein kann

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran aber die ersten wo es mir so richtig auffiel haben mir auch noch lange nachgehangen.

Kein Deja-vu dauert Minuten oder Stunden. Sondern 1-2 Sekunden. Da verknüpft sich ein Gedanke aus der Vergangenheit, mit einem Gedanke der Gegenwart, was vom Gehirn nicht zugeordnet werden kann. So entsteht das Gefühl, sowas schon mal erlebt zu haben.

Ja, hatte ich schon oft. Das ist aber in keinster Weise "übernatürlich", weil es so etwas gar nicht gibt.

Das ist nur ein Missgeschick Das dem Gehirn passieren kann. Dabei wird eine Erinnerung die eigentlich ins Kurzzeitgedächtnis gehört sofort ins Langzeitgedächtnis gespeichert.

Das hat zur Folge, dass wir den Eindruck gewinnen die soeben erlebte Szene im ganzen oder einzelne Details daraus bereits einmal erlebt, geträumt oder sogar prophezeit zu haben.

Also ungefähr so als würdest du ein Foto machen, das falsche Datum drauf schreiben und dich dann wundern wie du damals ein Foto von der Zukunft hättest machen können.

Völlig banal.

123abcdef933
Beitragsersteller

du bist vielleicht der Meinung es gibt nichts übernatürliches aber nicht jeder hat schon viel gesehen

aber macht ja auch nichts

Andrastor  13.07.2023, 15:51
@123abcdef933

Alles was es gibt, ist natürlich, alles was also "übernatürlich" sein soll, gibt es nicht. Einfache Logik.

Und Menschen behaupten vieles zu sehen. Irgendwelche Aussagen im Alkohol und/oder Drogenrausch, sind wertlos.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Andrastor

also bei mir waren die dinge nicht im drogenrausch passiert aber ich werde sie nicht erzählen , da privat. ebenfalls bei nem verwandzen von mir wo es noch krasser war.

es ist ganz einfach es gibt mehr dinge als du sehen kannst und die wissenschaft sie dir erklärt

aber dass es nicht jeder erleben und wissen kann ebenso normal.

Andrastor  13.07.2023, 16:09
@123abcdef933

Natürlich, und wie jede abergläubische Person, hältst du dich und alle die deinen Aberglauben für perfekt, sodass sich natürlich niemals jemand von euch je irren könnte. Auch seid ihr die einzigen Menschen auf der Welt mit einem absolut perfekten Gedächtnis, sodass nur eure Erinnerungen euch nie trügen...

Und natürlich wird der Wissenschaft nur dann die Glaubwürdigkeit abgesprochen, wenn sie sich gegen euren jeweiligen Aberglauben ausspricht. Aber ansonsten wird ihr blind vertraut.

Immer derselbe Schwachsinn von Abergläubischen.

Zudem: Alles was es gibt, kann jeder erleben. Mit deiner Behauptung hast du bewiesen, dass es sich bei diesen Erlebnissen um Täuschungen handelt, denn das einzige was man erleben kann aber nicht andere, ist was sich im eigenen Kopf abspielt.

Mal wieder ein bitteres Armutszeugnis von Abergläubischen.

Ja, durch die Prophetie in der sich die Geschichte wiederholt. Nur heute weltweit.

Oh ja. Ich hatte durchaus schon ein paar Situationen, wo ich das Gefühl hatte, eine jeweilige Situation schon zuvor erlebt zu haben.

Einmal war es sogar so, dass ich eine Situation im Traum etwa zwei Jahre vorher erlebt hatte und dieser Traum so real und intensiv war, mir sogar bis heute bewusst geblieben ist. obwohl dieser mittlerweile 18 Jahre her ist, dass ich geglaubt hatte, es wäre eine echte Situation gewesen. Vor 16 Jahren ist dann die Situation, abgesehen von einzelnen Details real geworden, und im Ergebnis wurde das Realität, worum es schon im Traum zwei Jahre davor ging, sodass ich ein so starkes Déjà Vue hatte, dass mir beide anderen beteiligten Personen bestätigen mussten, dass diese sich erst etwa ein halbes Jahr kannten, und das Erlebnis zwei Jahre zuvor nur ein Traum gewesen sein kann.