Hast Du schon einmal intuitiv gespürt, dass etwas, das Du vermutest, eintreten wird, obwohl Du es nicht wissen konntest - und es ist tatsächlich eingetreten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz so wie du es vermutlich meinst, aber ich habe öfter mal Eingebungen wie ich es nenne.
Passiert mir aber nur mit Menschen, die mir sehr nahe stehen.
Ich denke zb plötzlich, während des Staubsaugens an meine Mutter und sie ruft innerhalb der nächsten Sekunden an.
Oder, ich habe ein ungutes Gefühl und muss an meinen Mann denken, er hat zeitgleich gerade einen kleinen Arbeitsunfall.

Viel öfter Träume ich aber Dinge, die anderen passiert sind, von denen ich aber (noch) nichts weiß .
Ich träume zb von einem brennenden, abstürzenden Frachtflugzeug, frage morgens meinen Mann, der vor den Nachrichten sitzt, ob was passiert ist, ich hätte von einem Frachtflugzeug geträumt.
Er sagt mir nein, aber er hätte gestern einen Cartoon mit unserem Neffen über ein brennendes, notlandendes Frachtflugzeug geguckt.
Einige mögen sowas Zufall nennen, ich weiß es nicht. Eigentlich habe ich es dafür zu häufig und zu exakt.

Natürlich. Man beobachte im Sommer eine Gruppe übermütiger, alkoholisierter Jugendlicher am See und man ahnt, dass es bald entweder eskalierenden Streit oder Verletzte oder beides in beliebiger Reihenfolge geben wird. Klappt immer.

Rosenmary
Fragesteller

Das ist eher Erfahrung als Intuition.

JMC01  13.12.2023, 18:42
@Rosenmary

Meine Intuition rät mir gerade, mich auf keine weitere Diskussion mit dir einzulassen, denn für Wortklauberei habe ich grad nichts übrig.

Heyy 😊

Ja, sowas hatte ich schon oft. Ich kann mich nicht mehr an alle Situationen erinnern.

Ich kann aber sehr oft erahnen was mein Gegnüber gerade denkt oder sagen will.

Deshalb wurde mir schon oft gesagt: Woher weißt du das? Kannst du Gedanken lesen?

Oder einmal, fällt mir gerade ein, hatte ich Nutella auf den Tisch gestellt und wollte gerade weg gehen um mir Brot zu holen. Plötzlich kam mir aber (aus dem nichts) der Gedanke, dass meine Schwester mir genau jetzt das Nutellaglas aus Spaß klauen wird und ich hab mich umgedreht und da stand meine Schwester mit dem Nutellaglas in der Hand. Der Gedanke kam mir da echt plötzlich und ohne irgendeinen Grund weshalb ich das hätte vermuten können.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Ja die 4 in Latein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bezogen auf mein eigenes Leben. Ich hatte mit 17 Jahren extrem gehofft, dass die Berufsschule besser als alles andere wird - und es ist eingetreten. Ich hatte gespürt, dass es wird bzw. es auf eigenartige Weise prognostiziert - und es kam fast genau so, wie ich es mir ausgemalt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung