Kann man etwas für seine Gedanken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da niemand anders als du deine Gedanken erschaftt - denkt. Allerdings zeigen dir ja deine Gedanken auch auf, welche Gefühle in dir schlummern. Und wenn du dann erkennst, was dahintersteckt, kannst du sie loslassen.

Wenn dir deine zwanghaften Gedanken negativ auffallen und dich belasten, kannst du dir das "abtrainieren", indem du dir positive Gedanken durch eine positive Mentalität "antrainierst".

Lies mal:

https://utopia.de/ratgeber/negative-gedanken-loswerden-so-gehst-du-mit-ihnen-um/

Fragentyp930
Beitragsersteller

Ich meine aber keine Gedanken über mich oder mein Leben, sondern wirklich Beleidigungen über Leute, die einfach in meinem Kopf auftauchen, obwohl ich sie gar nicht hasse oder so... Trotzdem danke

isilang  10.02.2022, 15:57
@Fragentyp930

Auch diese Gedanken sagen ja etwas über DICH aus.

Was an anderen so sehr missfällt, dass man schlimme Emotionen verspürt, trägt man manchmal auch selbst in sich.