Wieso spricht Yoda so verdreht?

3 Antworten

weil er nicht in seiner Muttersprache spricht und die unbekannte Spezies die er angehört vielleicht eine zu stark abweichende Grammatik hat.

Das was in den Filmen gesprochen wird nennt sich Basic und steht für die Sprache die im inneren Kern gesprochen wird und in der Realität ist es die Landessprache in der die Filme synchronisiert wurden, also in unserem Falle Deutsch.

Habe ich mich auch schon gefragt, warum er so gut Deutsch sprechen kann. Andere Aliens wie Chubaka kriegen das nicht so leicht hin.

Kann aber auch am Übersetzer liegen. Das heißt der Film ist gar nicht mit den Originalstimmen, sondern alle Sprachen, auch die der Aliens wurden eingedeutscht. Der, der Yoda übersetzen musste, hatte vielleicht einen im Kahn.

verreisterNutzer  15.10.2014, 17:38

sicherlich nicht.

Wenn die Charaktere "deutsch" sprechen, beherrschen sie Basic, wenn nicht dann nicht, vielleicht weil sie es nie gelernt haben oder physisch nicht in der Lage sind, wie das bei den Wookies wohl so ist, weil die alle nur rumjaulen.

Wahrscheinlich wegen dem Dialekt der Muttersprache, oder ihm wurde es nach 800 Jahren einfach zu blöd so langweilig normal zu reden ;)