Star wars kenner aufgepasst! detail-frage zu teil 3! Yoda spricht mit obi-wan im tantive 4! hilfe?!?

4 Antworten

Ja, in späteren Filmen wird erneut darauf eingegangen, dass man durch die Macht mit Verstorbenen reden kann. In Teil 4 kriegt man eine erste Ahnung davon und in Teil 6 geht es damit noch weiter - ich will nur nicht zuviel verraten, schau dir die Filme einfach an ;-)

Gruß Viru

Wer genau aufpasst, erfährt das sogar schon in Episode II. Als Anakin das Lager der Tusken-Räuber niedermetzelt bzw. Yoda die Vision davon hat, hört man Qui-Gons Stimme im Hintergrund ("Anakin! Nein!"). Tatsächlich soll diese Fähigkeit, die Qui-Gon da erlangt hat, den plausiblen Grund für einige Erscheinungen in den folgenden Filmen bieten (falls du sie noch nicht gesehen hast, will ich nichts verraten, ansonsten weißt du, was ich meine). Leider ist George Lucas ein kleiner Fehler unterlaufen, da eine der drei entsprechend auftretenden Personen nur seeeeeehr unwahrscheinlich Gelegenheit hatte, diese Fähigkeit zu erlernen.

quizmater98
Fragesteller

jaja das weiß ich auch, aber da wird noch nix von unsterblichkeit gemurmelt

Lelila  16.11.2011, 13:34
@quizmater98

Nicht ausdrücklich. Aber wenn ein Toter offenbar doch nicht mausetot ist, bleiben ja nicht mehr so arg viele Möglichkeiten. ;-)

Das war nicht Tantive 4 - Das war ein Modell wie es der Tantive 4 ist - Corellianschische Fregratte oder so :D

Natürlich. Obi-Wan, Yoda und Anakin werden ja selbst zum Machtgeist und Obi-Wan, der auch nach seinem Tod noch als Lukes Mentor auftritt, ist ja wohl das beste Beispiel dafür.