Wieso soviel zahnbelag?

Emeilio  20.08.2024, 15:53

Wie lange benutzt du denn schon die selbe Zahnbürste?

Lol780
Beitragsersteller

6 monate oder länger

6 Antworten

Vielleicht versuchst dus mal mit einer neuen Zahnbürste die die Zeit stoppt oder neuer Zahnpasta.

Die Technik und Ernährung ist wichtig.

''Die meisten Zahnärzte empfehlen, Ihre Zahnbürste oder Ihren Bürstenkopf spätestens aller 90 Tage zu wechseln, wenn Sie mehr als zweimal täglich oder länger als 2 Minuten putzen.'' Hab das gefunden... Kann sein, dass das nix damit zu tun hat aber man kann ja mal probieren den Bürstenkopf zu wechseln. Vielleicht wirds besser

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gelbe-zaehne-wegkriegen-2#answer-558340994

Wechsel deine Zahnbürste regelmäßig, ungf alle 2-3 Monate.

Lol780
Beitragsersteller

Oh oops, dann muss es die zahnbürste sein😅

xricco  20.08.2024, 16:00
@Lol780

Das kann sein. Kokosöl kann dir allerdings auch hilfreich sein. Das ist nicht nur fürs "Zähne aufhellen" gut sondern auch für die Mundgesundheit. Wenn du magst kannst du dir mal den Artikel in der Antwort anschauen ;D

Lol780
Beitragsersteller
@xricco

Hab ich schon:) werde ich definitv porbieren. Es schmeckt halt ein wenig komisch🥲😅

xricco  20.08.2024, 16:04
@Lol780

Naja, daran wirst du dich sicherlich gewöhnen. ;) Meine Zahnärztin hatte mir das mal nebenbei empfohlen weil ich wegen empfindlichen Zahnfleisch usw echt Probleme mit Zähneputzen habe. Ist anfangs auch echt schwer 10 Minuten hinzubekommen ohne es runter zu schlucken aber es wird jeden Tag einfacher und hat bei mir auch geholfen

Wie lange putzt du denn?

Ich putze immer so lange bis sich die Zahnoberfläche glatt anfühlt also ca. 3 min.

Lol780
Beitragsersteller

3-5min