Rotes Zahnfleisch seit Monaten trotz guter Zahnhygiene?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir ähnlich. Mein Zahnarzt hat rausgefunden, dass es auch an Stress liegen kann. Warst Du schon bei der professionellen Zahnreinigung? Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarFanat2003
Fragesteller

Ne, noch nicht. Ist aber auch alles eine Kostenfrage.

Diese Mundspülungen zerstören den PH-Wert und die gesunde Mundflora.

Ähnlich wie ein Antibiotikum kann eine Mundspülung nicht zwischen "guten" und "schlechten" Bakterien unterscheiden und killt alles.

Lass das Zeug einfach mal ein paar Monate weg. Und dann benutze sie nur, wenn akute Entzündungen vorliegen.