Chronische Zahnfleischentzündung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht drückst du beim Putzen zu stark auf, das kann das Zahnfleisch auch verletzen was dann zu einer Entzündung führen kann.

Verwende mal eine Zahnbürste mit weichen Borsten (gibt auch teilweise weiche Aufsätze für elektrische Zahnbürsten) und sei vorsichtig bei Verwendung von Zahnseide, bei falscher Anwendung kann man sich mit dem Zeug auch das Zahnfleisch kaputt schneiden.

Die Aussage deines Zahnarztes ist ziemlich allgemein, zwar kommen Zahnfleisch Entzündungen häufig von nicht ausreichender Zahnpflege, aber es gibt auch ein zu viel.

Aber das muss dann eher dein Zahnarzt selbst beurteilen. Und leider gibt es auch viele Zahnärzte die lieber Kasse machen wollen als Ihre Patienten vernünftig zu beraten (Nicht das ich jetzt deinem Zahnarzt etwas unterstellen möchte).

Hallo,

ich habe mir mundwasser aus Apotheke geholt nach anraten vom Zahnarzt es heißt " chlorhexamed Forte alkoholfrei 0,2% " es ist etwas teuer aber bei mir hat es sehr geholfen. Gute Besserung

Die frage war vor 7 tage schon mal, weiss nicht ob was anderes geholfen hat aber wie gesagt das mundwasser aus Apotheke hat sehr sehr gut geholfen, kann ich nur empfehlen

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blaubenny  14.07.2021, 15:47

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob deine Entzündung schon besser ist und wenn ja was du dagegen unternommen hast, wäre mal hilfreich für mich. Mfg

CarFanat2003
Beitragsersteller

Wie viel kostet denn so ein "Fläschen" :)

Blaubenny  12.07.2021, 20:07
@CarFanat2003

Tut mir leid das weiß ich nicht mehr ich denke etwas über 10€ aber genau weiß ich es nicht. Das wichtigste ist du brauchst nur eine Flasche und hilft garantiert. Ich habe immer noch was und nehme wenn ich leichte Anzeichen habe. Wenn entzündung weg ist kann man ja auch mit diesen farbtabletten versuchen das man sieht wo was passiert beim putzen, die Idee finde ich auch super. Mfg

Blaubenny  12.07.2021, 20:17
@Blaubenny

Hallo, habe google gefragt, 300ml knapp unter 10€ die sich aber lohnen auszugeben, gute Besserung

Christina168  12.07.2021, 18:57

Du hast ein gutes Gedächtnis 😀ich hatte sie auch gelesen🤗

Blaubenny  12.07.2021, 19:18
@Christina168

Ja ich hatte auch geantwortet aber kam keine Rückmeldung ob was geholfen hat 🤔 aber das mundwasser ist sehr gut aber etwas teurer als vom discounter

Christina168  12.07.2021, 19:28
@Blaubenny

Ja man schreibt sich oft die Finger wund.......🤔stimmt, die Apothekensachen sind schon wirksamer

  • Mehr als 2x putzen
  • Öfter Zahnseide verwenden
  • In der Apotheke gibt's sehr gute Spülungen

Mundspülung kann helfen.

2 x täglich - morgens und abends.

ich soll mehr auf die Zwischenräume achten und ein wenig mehr Zeit nehmen. Hilft nicht.

Doch, hilft.

Putze jeden Tag 2x je 5min mit ner elektr. Zahnbürste + Zahnseide 1x pro 2 Tage. Hilft nicht.

Dann machst Du etwas falsch.

Mein Zahnfleisch ist nur rot.

Weil es entzündet ist.

Kaufe Dir in der Apotheke oder im Drogeriemarkt Plaque-Färbetabletten und wende sie nach Anweisung an. Dann kannst Du erkennen, wo beim Zähneputzen Deine Schwachstellen sind.

Mira-2-Ton - Plaquetest Färbelösung / -tabletten (German) - YouTube

Braun Oral B Video Putzanleitung elektrische Zahnbuersten - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=xeo6VL0AgnE

Blaubenny  12.07.2021, 19:27

Hallo ich denke, jedenfalls war es bei mir so, hat man schmerzen ohne ende und allein mit zähneputzen nicht mehr weg zu bekommen. Die tabletten was du meinst sind bestimmt hilfreich aber ich denke erst nach der schmerz Behandlung das man in Zukunft weiss wo man besser putzen sollte das erst keine entzündung entsteht.

Deichgoettin  12.07.2021, 20:25
@Blaubenny

Dein ZA hat sich doch klar und deutlich artikuliert....

Die Plaquetabletten kannst Du auch während der Entzündung anwenden. Und nach wie vor - richtig pflegen ist das A&O. Eine Mundspülung kann unterstützend helfen, aber nicht die Ursache der Entzündung beseitigen. Das kannst nur Du.

Blaubenny  12.07.2021, 21:46
@Deichgoettin

Ich habe nicht gefragt, wollte nur meine Erfahrung weiter geben und dem fragesteller helfen, sorry