Wieso sollte man stolz auf sein Land sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich bin weder stolz noch beschämt 47%
Ich bin stolz auf mein Land 42%
Ich schäme mich für mein Land 11%

8 Antworten

Ich bin stolz auf mein Land

Viele Menschen sind stolz schwul oder allgemein LGBT zu sein. Es gibt im moment einen ganzen Monat der sich darum dreht dass man auf etwas stolz ist, mit dem man einfach geboren wird. Es braucht keine persönliche Leistung auf die man "stolz" ist. Gemeinsam auf etwas stolz sein und das zu zeigen schafft Zusammenhalt, der auch sehr wichtig ist. Zusammenhalt ebnet den Weg für zukünftige große Leistungen.

LysaArryn
Beitragsersteller

Das ist nicht ganz wahr, ich bin selber lesbisch und es ist kein stolz dass man Homosexuell ist, es istt eher das Gegenteil zum Scham den man bevor Lgbt mehr akzeptiert wurde, gespürt hatte und man ist eher stolz offen zu zeigen, dass man z.b homosexuell ist

Ich bin stolz auf mein Land

Der Mauerfall war natürlich mega schlimm...

Ansonsten ist das Land/Staat eben kein Abstraktes Gebilde das irgendwo weit weg ist mit irgendwelchen komischen Zahlen und mit der eigenen Lebenswirklichkeit nix zutun hat.

Stolz/Patriotismus auf das Land ist letztlich der soziale Kit welches die Gesellschaft zusammenhält

Ich bin weder stolz noch beschämt

1) Damit ich stolzer sein werden kann, braucht Deutschland bessere Politiker und nicht welche wie Andreas Scheuer die für die Lobbyisten arbeiten. Zukunftsfähig denkende Politiker, die nicht arrogant und ignorant sind.

2) Bis auf die Geschichte von 1933 bis 1945 ist die deutsche Geschichte eigentlich richtig interessant und kann auch stolz machen. Tolle Kultur richtung Essen usw hat Deutschland auch.

Allgemein bin ich froh in Deutschland geboren zu sein anstatt in der Türkei bei Erdoğan.. aber irgendetwas fehlt in Deutschland.. ich als Jugendlicher fühle mich nicht so ganz anerkannt.. Ist ja sogut wie Politik für Rentner hier in DE.. Macht leider richtig langweilig. Da sind Länder wie Italien, Japan, Südkorea, USA, Schweden etc attraktiver

*Meinungsfreiheit*

Ich bin weder stolz noch beschämt

Ich finde es ist ein schönes Gefühl stolz auf seine Heimat zu sein. Mich persönlich verbindet jetzt nichts mit Deutschland, außer meiner Nationalität. Aber dafür bin ich stolz Hamburger zu sein. Warum? Keine Ahnung. Man muss nicht alles begründen können.

Stolz auf das Geburtsland zu sein ist eben etwas das jeder sein kann egal wie unfähig man als Person ist. Ebenso kann man Stolz auf seine Hautfarbe, sein Geschlecht oder das Vermögen der Eltern sein.

Egal wie unfähig und dumm und charackterlich unterentwickelt man ist auf sowas kann jeder stolz sein weil es 0 eigner Leistung bedarf.