Wieso soll man keine Langstrecken mit 2 Takter fahren?

3 Antworten

Das habe ich noch nie gehört.

Trabbis sind ja auch bis Pussemuckel gefahren.

Riesige Schiffsdiesel sind auch 2-Takter...

Warum sollte das mit anderen 2-Taktern nicht auch gehen?

scheggomat  07.04.2016, 21:16

Wenn Schmierung und Temperatur passen, passiert da garantiert nichts am Motor. Also fahren und schnüffeln.

scheggomat  07.04.2016, 21:14

Na gut, mit 14.000 Umdrehungen würde ich auch nicht stundenlang fahren. Aber auf kleiner Flamme kommt man garantiert genauso weit wie mit 4-Taktern.

Effigies  07.04.2016, 21:24
@scheggomat

Was für ein 2t dreht denn 14000upm ?

die meisten 2t drehen wesentlich niedriger als vergleichbare 4t.

Kevin4
Beitragsersteller

Ich habe hier bei einer Diskussion über 2 und 4 Takter gelesen das 2 Takter angeblich nicht Langstrecken tauglich wären ..

Effigies  07.04.2016, 21:23
@Kevin4

2takter sind auf langen Strecken nicht so gut wie 4t, weil sie saufen wie die Kamele. Das hat aber nix mit tauglich zu tun, Das is nur unpraktisch und teuer.

Mit 2 Takter kannste auch Langstrecken fahren. Warum nicht.

Fahr selbst 2-takter und kann dir sagen das das totaler Blödsinn ist! Solang du keine hoch gezüchteten Rennmotoren fährst schadet das keinem:)