Wieso singt mann schief wenn mann z.b bei Kopfhörer singt

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil er seine Stimme selbst nicht hört

Ich selber find es auch besser wenn ich dabei den Kopfhörer nur an einer Seite auf habe. Ein Fotograf will ja auch sehen, was er gerade fotografiert und beim Zeichnen siehst du ja auch die ganze Zeit was du tust. Beim Singen ist es nichts anderes ;)

Acapella ist immer schwieriger. Man muss sich selbst im Zusammenklang mit der Musik hören, dann singt man vermeintlich besser habe ich mir sagen lassen. Bei mir stimmts zwar nicht aber mag sein.

Man singt keinesfalls schief wenn man Kopfhörer auf hat. Natürlich muss die Gesangsstimme beigemischt sein. warum wohl haben viel Sänger (Ich auch) In-Ohr-Monitore, also Ohrhörer an ? Nur wenn man sich selber und die Musik vernünftig hört, kann man korrekt singen.

Weil man sich so sehr auf die Musik aus den Kopfhören konzentriert und somit vollkommen seinen eigenen Gesang vergisst. Das hört sich dann für einen selbst klanggleich an, für außenstehende die die Musik nicht hören jedoch schief ;-)