Schief singen bedeutet nicht dass man nicht singen kann!?

8 Antworten

Die Stimme ist ein Instrument

und die meisten Menschen müssen den umgang mit dem ‚instrument - stimme‘ genauso beigebracht bekommen und üben wie mit jedem anderen instrument

unter schief singen erwischte fast keinen Ton. Mit entsprechenden Training kann das erlernt werden

Aber wenn jemand schief singt kann er in dem Moment nicht behaupten dass er gut singen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Schief singen weil man es nicht kann, oder absichtlich schief singen um eine bestimmte Wirkung zu erzielen, (bei avantgardistischen Kompositionen) ist ein bedeutender Unterschied.

Keine Ahnung was du mit deiner Frage meinst.
Bei Sendungen wie Superstar a la Dieter Bohlen kann man das talentlose Singen immer wieder gut beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Verstehe die Frage irgendwie nicht.

Bin aber überhaupt nicht deiner Meinung.

Wer schief singt, kann es einfach nicht. Egal ob nur minimal schief, es klingt einfach schrecklich wenn jemand die Töne nicht trifft.

Ein Tonstudio ist lediglich zum Aufnehmen und Unterstützen gedacht. Schon klar das der aus einer Krähe keinen Kuckuck machen kann.

Es gibt Menschen die können singen (Hör dir mal Live Versionen mancher Sänger an (Nicht alle treten mit Playback an) die die wirklich gut sind treffen jeden Ton.) und es gibt Menschen die können es einfach nicht.