Kopfhörer beim Singen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mehrere Gründe: zum einen hören sie so nicht nur sich selbst, sondern auch die Musik zu der sie singen. Zum anderen ist es für Sänger sehr oft angenehm, wenn zu ihrem Gesang noch etwas Hall dazugemischt wird, was auf diesem Weg möglich wird.

Ja. Habe selbst mal ein Lied aufgenommen, bzw in meiner Band tragen wir bei normalen Proben fast immer diese Kopfhörer. Man hört sich selbst und die Musik der anderen etwas leiser, zumindest ist das so bei uns eingestellt. Ist klasse, weil man halt einen genauen Plan hat, wie man momentan singt :D

die können sich selber besser hören aber hören trotzdem immer noch die anderen dann ist es einfacher nicht schief zu singen :)

Ich glaube die tragen in den Tonstudios die Kopfhörer, um der Melodie zuzuhören... Die singen ja nicht einfach so ohne Musik..