Wieso sind wir heutigen jungen Männer solche weicheier?

24 Antworten

es ist doch immer eine Frage was man unter weich versteht ich finde es gar nicht so schlecht dass auch Männer heutzutage Gefühle zeigen können ohne dass man sie dafür mit Verachtung oder sogar mit Vergeltung bestraft.

ich finde es viel schlimmer dass es heutzutage noch immer Männer gibt die so tun als wäre es eine Straftat wenn Männer Gefühle zeigen meiner Meinung nach haben wir das alle viel zu lange unterdrückt aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Die Rollenverteilung ist und kippt immer weiter in den vergangenen Jahren. Die Grenzen von Mann und Frau werden immer schwammiger - was ich persönlich gut finde, da sich so jeder immer mehr ausleben und entfalten kann und nicht in Schubladen gesteckt wird - und das sorgt eben auch dafür, dass viele Männer ihre feminine Seite öfters rauslassen (können), weil das in unserer Gesellschaft immer weiter toleriert wird.

Die stereotypischen Männer gibt es gewiss immer noch, keine Frage. Gleichzeitig gibt es aber auch Männer, die nicht dem Stereotyp entsprechen und das ist auch gut so.

Seh ich nicht so.

Ich hab durchaus mehr Risiko-Entscheidungen getroffen als mein Vater oder mein Opa.

Ja, ich war nicht beim Bund und ich arbeite nicht als Handwerker oder schleppe schwere Sachen durch die Gegend, bin ich deswegen ein Weichei?

Ich lasse mir kein Schwachsinn gefallen und keine Meinung von anderen eintrichtern. Ich mach das was ich machen will im Leben, nicht was andere von mir erwarten.

Früher war es halt so, dass ein Mann männlich wirken musste, keine Emotionen zeigen, Bier trinken und die Einstellung man müsse immer alles bestimmen. Die Frau darf nicht arbeiten (durfte es ohne Zustimmung des Mannes auch nicht, bis in die 70er/80er Jahre) und der Mann kümmert sich um alles außer Haushalt und Kinder.

Ist das Männlich? Ist das der Harte Mann?

Weil darauf kann ich auch verzichten, ich hab andere Prioritäten


Sniffyz6  16.01.2022, 13:32

Wie du dich beschreibst, ist die Definition eines Weicheis.

1

Kann viele Gründe haben:

- 3 - 4 Welle des Feminismus | https://i.imgur.com/Co33XFp.jpg
- Social Justice Warrior | Cucks
- Wenig familiäre und konservative Werte
- Mehr Bürojobs als körperlich harte Arbeit
- Frauenquoten und darauf folgende Privilegien
- Oberflächliche Selbstdarstellungsgesellschaft = Mode/Make-Up für Männer
- Transgender Ideologien
- Wohlstand für alle = Frauen sind nicht angewiesen auf Männer
- Isolation durch Digitalisierung
- Toleranz gegenüber ausschweifender Dekadenz

Besonders in Deutschland:
http://www.taz.de/!5146374/

In Deutschland driften die Geschlechter heutezutage ineinander. Deutsche Frauen sind auch nicht wirklich weiblich. Und die Männer sind wirklich Weicheier. Kein mut und Männlichkeit. Viel Feminismus und die moderne Gesellschaft sind schuld.

Ich komme aus der Ukraine🇺🇦 und mein Freund ist Grieche🇬🇷❤ In beiden Ländern sind die Männer noch männlich. Daher finde ich diese Männer viel Attraktiver als Deutsche. Griechen mag ich besonders, da ich Griechenland Enthusiastin bin und deren Aussehen mehr mag als das der Ukrainer.

Viele Grüße aus Griechenland🇬🇷🌊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung