Wieso lackieren sich manche Männer/Jungs die Nägel schwarz?

7 Antworten

Nein, das hat wenn überhaupt den Grund, dass man es schön und ästhetisch findet. Wobei ich es bei Jungs ehrlicherweise total furchtbar finde. Aber jedem das Seine.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich und beschäftige mich sehr mit Sexualität

ReddishBrown711  01.06.2021, 14:31

Wobei ich es bei Jungs ehrlicherweise total furchtbar finde. Das hättest du dir echt sparen können lol

xkrzy  01.06.2021, 14:35
@ReddishBrown711

Brauchst nicht traurig sein, weil du dir die Fingernägel lackierst und ich das optisch unattraktiv bei Männern finde. Dir kann das genauso egal sein was ich von lackierten Nägeln bei Männern halte wie es mir egal ist, ob du findest, dass ich mir die Bemerkung hätte sparen können.

Ist eine Stilsuche.

Mittlerweile scheint das Beispiel von Friedrich Liechtenstein Anklang zu finden und schwarzen Fingernägel den Rang abzulaufen: golden lackierte Fingernägel (F.L. ist bekannt aus der Werbung für Edeka -"wir streichen die Preise"- und als Konstantin vom "Festival der Liebe" bei Tele 5).

Weil sie's schön finden. Nicht nur schwarz, viele Typen lackieren sich die Nägel :)

Vielleicht ist gerade der Style Grund genug, um das zu machen. Vielleicht hat es eine Bedeutung innerhalb eines Fandoms. In der Gothic-Szene ist schwarz nach wie vor angesagt. Und manchmal hat man einfach Lust, irgendwas zu gestalten.

Ich habe vor kurzem mit Edding einen Smiley auf den rechten großen Zehennagel gemalt. Sehr nett.