Haben es junge Männer nicht leicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, eigentlich ist es sehr komplex und dennoch einfach nachzuvollziehen. Schau mal, die heutige Generation hat Schwierigkeiten, Vermögen aufzubauen, wie in jeder Statistik nachweisbar ist. Die vorherige Generation hatte es in Bezug auf Vermögensbildung durch eine ganz normale Tätigkeit deutlich einfacher als die heutige Generation. Lassen wir jedoch die Erklärung dazu weg, warum das so ist, sonst wird das Ganze sehr komplex, wenn wir dieses Thema ansprechen. Aber die jungen Menschen bemerken etwas, nämlich dass sie trotz ihrer Bemühungen kaum nennenswerte Fortschritte machen können. Früher war es anders bei Mama und Papa; sie konnten mit einem normalen Job ein Haus bauen, alle paar Jahre ein neues Auto kaufen und sich Kinder sowie Urlaub leisten.

Ein weiterer Punkt ist der Patriotismus. Männer streben in der Regel danach, Patriotismus zu leben oder sich mit einer Gemeinschaft zu identifizieren. Deutscher Patriotismus existiert jedoch heute nicht mehr wirklich in der Gesellschaft oder in der etablierten Politik. Das war in der alten Bundesrepublik Deutschland vor 1990 defakto anders. Wenn man Reden von Helmut Schmidt oder Kohl vergleicht, in denen oft von einem deutschen Volk und Staat die Rede ist, findet man das heute in der Politik nicht mehr. Die Leute möchten aber über ein deutsches Volk sprechen und werden oft mit dem Nationalsozialismus gleichgesetzt, wenn sie es tun. Das alles führt zu Frustration und dem Gefühl, dass die Politik der sogenannten Altparteien ein deutsches Volk ablehnt, da sie diese beiden Wörter reflexartig ablehnt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Freiheit. Freiheit bedeutet für uns im Westen, dass wir uns als Individuen frei entfalten können. Das fängt damit an, dass man ein Auto haben möchte und nicht bevormundet werden möchte, ob es ein Elektrofahrzeug oder ein Verbrenner sein soll, wie es im Zusammenhang mit dem EU-Gesetz von 2035 diskutiert wird. Staatliche Bevormundung wird immer, zumindest in einer Demokratie zu einer Ablehnung durch die Gesellschaft führen wenn diese sich im Bereich der eigenen Persönlichen Angelegenheiten befindet. An dieser Stelle können wir definitiv sagen das vorallem die Grüne mit dem über Moralismus viel dazu beigetragen hat und der Absturz der Grünen unterstreicht das ganze deutlich.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich die unkontrollierte Migration. Gerade Erstwähler haben oft eigene Erfahrungen durch Schule oder das Partyleben gemacht und wissen, dass sie einer erhöhten Gewaltbereitschaft von Zuwanderern ausgesetzt sind. Die Kriminalstatistik belegt das auch eindeutig. Insbesondere bei Gewaltdelikten sind Migranten überdurchschnittlich häufig die Täter. Bei der Wähler Befragung der Erstwähler war dieses ganz klar ein sehr großes relevantes Thema. Die etablierten Parteien sprechen dieses Thema nur widerwillig an, meist nur wenn sie dazu gezwungen sind oder um ein Statement abzugeben. Die AfD hingegen positioniert sich dort sehr eindeutig. Insofern ist es dann nicht verwunderlich das die meisten jungen Männer eben eben dort ihr Kreuz tätigen.

Eisenschlumpf  12.06.2024, 21:40
Das alles führt zu Frustration und dem Gefühl, dass die Politik der sogenannten Altparteien ein deutsches Volk ablehnt, da sie diese beiden Wörter reflexartig ablehnt.

Das Gefühl ist falsch.

Was die Freiheit betrifft: Grade die AfD ist nicht für mehr Freiheit.

SebastianS483  12.06.2024, 21:42
@Eisenschlumpf

Ich bin da kompletten neutral und objektiv. Aber mich würde es interessiert ob du deine Aussage auch belegen kannst?

Mein Sohn hat Abi, einen beruflichen Abschluss und beendet derzeit sein Studium. Der hat die besten Chancen. Die Arbeitgeber sitzen bei solchen Leuten auf dem Schoß. Mir machen nur die Frauen Angst, die ständig um ihm rumschlarwänzeln. In Wirklichkeit wollen die nur das Eine.

MonaBea
Beitragsersteller

Ich verstehe da jetzt nicht den Zusammenhang. Dein Sohn ist doch der Traumschwiegersohn schlechthin! Arbeitgeber prügeln sich schon um ihn, während die Frauen in Scharen ganz wild werden wenn sie von seinem Bachelorabschluss erfahren... welch schönes Leben er doch hat!

Geraldianer  12.06.2024, 18:36
@MonaBea

Mein Sohn ist auch nicht unzufrieden und würde nie die AfD wählen. Damit ist er wohl auch eher typisch für viele junge Männer seiner Generation.

toni6970  12.06.2024, 12:07

Naaa, wieder eine Geschichte aus der Gruft ;)

Superhasenmaus  12.06.2024, 12:00

Dein Sohn kann einem irgendwie leid tun. Oder eher seine Freundin? Guter Job, aber einen Schwiegervater, der das Mädel für immer scannen wird.

Vielleicht findet er ja auch ein Mädel unter Deinesgleichen.

Viele junge Männer verstehen nicht das die welt nicht mehr durch Patriatische Vorstellungen bestimmt wird. Sie erleben den Female Choice der Natur, der nun auch beim Homo sapiens angekommen ist.

wenn man sich auch genau anschaut welche "Art" von Jungen Männern AfD wählen, fällt dabei oft auf, das sich diese nach einem Lebensstil von früher sehen wo Männer "bestimmt" haben, denn gleichzeit werden Junge Frauen immer liberaler und progressiver.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – als ehermaliger Abgeordneter kenn ich mich etwas aus

Zum einen ist die Arbeit der etablierten Parteien schon seit langer Zeit grottenschlecht. Zum anderen sehen viele Jüngere anscheinend das Problem, im eigenen Land zum Fremden zu werden. Sie möchten auch eine ordentliche Zukunft haben, in der das Gesundheitswesen, die Wirtschaft, die Energieversorgung, die Infrastruktur etc. vernünftig funktionieren. Keiner weiß genau, ob das mit anderen Parteien an der Regierung viel besser wird. Aber schlimmer als der jetzige Kurs kann es auch nicht werden.

Eisenschlumpf  12.06.2024, 21:37

Leider hat es die AfD sehr schnell geschafft, zu einer etablierten Partei zu werden und genau das zu tun, was berechtigt an den anderen Parteien kritisiert wurde. Jetzt ist sie wie die, nur mit mehr inneren Konflikten und mit Nationalismusproblemen.

Charania  12.06.2024, 20:19

Wirklich gut auf den Punkt gebracht👍

heutzutage wirklich so schwer

Ja. Haben sie. In den Schulen ist man als Deutscher oft alleine. In meiner Gegend wäre ich der einzige Inländer in meiner Schulstufe.

MonaBea
Beitragsersteller

Wurdest wohl gemobbt.

Charania  12.06.2024, 20:12
@MonaBea

Mittlerweile ist es zumindestens keine Seltenheit mehr, das der Ausländeranteil in den schulen, in jeder Klasse schon mindestens über 50% hat und auch immer wieder wirklich nur noch paar wenige deutsche schüler in einer Klasse existieren. Unterricht ist natürlich dann auch eine Katastrophe, weil mit den ganzen Verhaltensproblemen, Sprachbarrieren etc., kanns nicht anders aussehen. Dazu kommt unser veraltetes Schulsystem, was sowieso schon eine Katastrophe ist...Bildung heute👍

BaldwinIV  12.06.2024, 21:44
@Eisenschlumpf

Ein bisschen weniger. Interessanterweise waren in einem Christlichen Gym einige Muslime.

Jeder konnte aber gut Deutsch. Sonst ist man direkt geflogen.