Wieso sind viele Musikvideos ständig mit okkultem Zeug überladen?

Da am Anfang sieht man auch 2 Hörner und 1 Skelwtt, der wahrscheinlich Satan darstellt.

Wieso? Einfach nur peinlich oder nicht

4 Antworten

Die Produzenten sind nur am Umsatz interessiert, da ist ihnen jedes Mittel recht.

Vielleicht solltest Du aber Rossacher/Dolezal dazu befragen; denen dreht sich dabei wahrscheinlich der Magen um.

Es ist einfach ein Trend geworden um speziell oder anders zu sein. In manchen Musik Richtungen ist es auch normal das es so ist. Leute wie Madonna wollen einfach nur Aufmerksamkeit und mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus

Okkult bedeutet nur "Verborgen". Die Leute mögen es, wenn etwas mythisch/mystisch wirkt. Und in Musikvideos lässt sich nun mal mit Dingen, die Emotionen ausdrücken, am besten Emotionen ausdrücken.

Naja und mit manchem zeigt man, wenn man rebellische wirken möchte.

Peinlich? Liegt im Auge des Betrachters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Das hat nichts mit der philosophischen Richtung zu tun, sondern lediglich "Hey, ich bin cool, weil ich etwas kontroverses mache" und es wird nur für aufmerkasmkeit und Image getan.