Wieso sind viele Menschen pervers?

4 Antworten

Hallo,

man kann es nicht so genau sagen, ob Menschen pervers oder nicht pervers sind, aber du hast Recht, es gibt sexuellen Missbrauch (meistens an Frauen), und Vergewaltigungen, sexuelle Übergriffe usw. es gibt schöne und schlechte Seiten der Sexualität, eher die diese schlechten Sachen, die oben aufgelistet sind, glaube ich schon das diese Leute "pervers" sind, aber nicht alle Menschen.

Liebe Grüße,

Leandra

Woher ich das weiß:Recherche

Ich stelle mir vor, diese Gelüste könnten durch exzessiven Medienkonsum gefördert worden sein, wo man leicht Angebote über solche Themen finden kann. Trifft dieses Überangebot auf jemanden, der keine handfesten 'normalen' Interessen hat, verleitet es dazu, auf dem Weg des geringsten Widerstandes diesen Gelüsten nachzugehen.

Dann ist wohl irgendwann der besondere Kick gefragt, der nach immer neuen abartigen Sachen suchen lässt. Starke Impulse können im Belohnungszentrum des Gehirns Zustände wie sonst nur Drogen auslösen.

Diese Entwicklung schreitet dann fort, abhängig von der Persönlichkeit des Betroffenen.

Zu besondere Kicks könnte auch verbaler Exhibitionismus zählen, wie man ihn hier bei GF zuweilen erlebt, tendenziell nachts und früh morgens - das hat dann schon mit Geschmackssachen nichts mehr zu tun!

Es ist bloss das Gesetzt Der Grossen Zahl und deine selektive Wahrnehmung, welche dir diesen Eindruck verschaffen. Es ist also deine eigene Realität.

Der Sexualtrieb ist nunmal einer der stärksten Triebe des Menschen. Von daher wird alles ums Thema "Sex" wohl immer eine große Rolle spielen. Aber das ist natürlich und hat nichts mit "pervers" zu tun.

Gemessen daran, dass Sex, Selbstbefriedigung und solche Themen wirklich etwas Normales sind und ein sehr hoher Prozentsatz der Bevölkerung sexuell aktiv ist (ja, nicht alle!), wird damit immer noch überraschend wenig offen umgegangen.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn hier auf GF Fragen zum Thema gestellt werden. Gerade wenn hier Jüngere mit dem Thema etwas überfordert sind, haben sie hier die Möglichkeit, zu fragen und mehr darüber herauszufinden. Auch das hat nichts mit "pervers" zu tun - das sind einfach Fragen zu sexuellen Themen.

Ich finde es allerdings auch überhaupt nicht gut, wenn Jugendliche, wie du schreibst, nach Nudes gefragt oder anders belästigt werden. Ich kann mir vorstellen, dass das passiert, vermutlich auch hier auf GF. Wenn du sowas siehst oder jemand so etwas erfährt, kann er/sie das ja melden und den Benutzer sperren.