Warum arbeiten Inder in Call Center?

7 Antworten

weil,Sie äußerst vertrauensvoll sind 🤫

und sich auch so anhören

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inder arbeiten auch in 1000 anderen Berufen..

es hat den Grund, dass auch sie Geld verdienen müssen

Hat das einen bestimmten Grund?

Ja.

Geldverdienen!

Weil Inder billige Arbeitskräfte sind und es eine Zeitverschiebung zu unserer um +3,5Std gibt. WÄhrend wir nachts schlafen ist bei denen schon morgen und Arbeitsbeginn. Sie meist sehr gut Englisch sprechen so dass den Anrufern nicht auffällt, dass er durch die Rufumleitung in Indien rauskommt. Gibt immer mehr indische Callcenter-Angestellte, denen akzentfreies Deutsch sprachtrainiert wird. Dann melden sie sich mit typisch deutschen "Fake" - Nachnamen (meier, schmidt, miller, braun, lang, kurz, kraus(e), schwarz, Schneider, fischer, Bauer, Koch, Huber, Frank). So ist der deutsche Anrufer sich sicher, dass er mit einem Deutschen in Deutschland telefoniert. Manch Kunde (Anrufer) fragt nach den Callcenter-Sitz und nach dem dortigen Wetter. Alles kein Problem: Wetternews für den "deutschenc Callcenter-Sitz gibts online im minuten-Update und der Callcenter-Sitz ist natürlich nicht irgendwo in Indien, sondern es wird eine deutsche Großstadt genannt. So funktioniert Callcenter im großen Stil.

Weil es viele davon gibt um im Gegensatz zu Chinesen sprechen sehr viele englisch, vermute ich mal.

HubertGckler  03.05.2021, 15:08

Geringe Bezahlung, in Call Center verdienen Sie teilweise mehr...