Fachberater für IT Systeme und Informatikkaufmann im Grunde das gleiche?

2 Antworten

Jeder Titel mit ...kaufmann umfasst eine kaufmännische Ausbildung und Tätigkeit.

Ein IT-Berater braucht keine Ahnung von den kaufmännischen Implikationen zu haben.

Es gibt einen deutlichen Unterschied.

Gut in Mathe ? Dann studiere doch Informatik / Elektrotechnik !

dann kannst selber embedded systems entwerfen .

tom111222
Beitragsersteller

Leider nicht unbedingt gut in Mathe :( aber daran lässt sich ja arbeiten und mein Mathelehrer sagte auch das ich für das was ich machen möchte alles draufhabe :D

Eclair89  20.06.2019, 15:54
@tom111222

Das Problem ist nur, dass du im Berreich Mathematik in der Informatik mehr können musst, als du brauchst. Habe das auch hinter mir. 3 Semester Mathematik und der Prof wörtlich "90% davon werdet ihr eh nicht mehr brauchen"

tom111222
Beitragsersteller
@Eclair89

Kann ich ja auch alles noch lernen, so ist das nun nicht :)

weckmannu  21.06.2019, 15:50
@tom111222

Wenn dir Mathe nicht liegt, wirst du damit große Mühe haben. Bei Mathe ist das Talent wichtig.