Wieso sind viele Frauen zu stolz, um zuerst zu schreiben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja. Man fühlt sich halt besser, wenn andere einen zuerst anschreibt.

nach dem Motto: er hat an mich gedacht

moonlighht
Beitragsersteller

Das stimmt. Jedoch kann sie auch etwas Interesse entgegenbringen

CptOkay  22.08.2021, 13:25
@moonlighht

Wenn du dich richtig anstellst, kommt das auch entgegen. Ist mir schon klar, dass es dich aufregt, wenn du nicht damit umgehen kannst. Ist nun mal ein Universum für sich

Ich glaube nicht, das dass was mit stolz zu tun hat. Eher Angst. Die Männer und Frauen, die nicht als erstes schreiben, haben Angst davor, zurückgewiesen zu werden. Sie verstehen nicht, dass der erste Schritt manchmal nötig ist, und dass sie eigentlich nur gewinnen können. Sagt die Person ja, hat man gewonnen, sagt sie nein, tut es weh, aber man hat genauso viel wie vorher

Ich weiß nicht. Man will sich halt als "cool" darstellen und manchmal geht es auch darum, dass wir gucken, ob du zuerst schreibst und wenn nicht rechnen wir Minuspunkte. Hast aber schon recht irgendwie unnötig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 6 jahren Philosophie und Psychologie Bücher

Das ist das Rollenbild, dass noch immer tief in unseren Köpfen verankert ist. Die Frau die sich einen Typen aufreißt, kann leicht als Schl*mpe gesehen werden, der Typ kriegt höchstens einen Korb, aber ihn trifft die gesellschaftliche Verachtung sehr viel weniger.

heyy

ich glaub das liegt einfach daran weil viele Frauen „erobert“ und das Gefühl begehrt zu werden wollen.
Dazu kommt auch, dass man natürlich „Angst“ hat nen Korb zu bekommen.

Sowohl Frauen als auch Männer haben natürlich keine Lust darauf, aber vllt sind die Männer da einfach mutiger und stecken nen Korb schneller weg. Wir Frauen hinterfragen eine Abfuhr meistens mehr und Zweifeln eventuell dann an uns.

lg