Wieso sind US-Republikaner so anti-europäisch?

3 Antworten

America first, sie würden Europa vor die Hunde fahren wenn dafür ihre Wirtschaft in den 4 Jahren um 0.5% mehr wächst.

Sie denken nicht langfristig sind eben Unternehmer bei denen zählen auch nur quatalszahlen

Fantho  22.07.2024, 18:09

Du würdest auch zuerst nur an Deine Familie denken...und die anderen vor die Wand fahren lassen....wennn dies damit Deiner Familie geholfen wäre..

Gruß Fantho

Kaen011  22.07.2024, 18:56
@Fantho

Nein ich fahre nicht alles gegend die wand für kurzfristigen profit

Fantho  22.07.2024, 19:18
@Kaen011

Doch, auch Du würdest ebenso alles tun, damit zuerst Dir und Deiner eigenen Familie gutgeht. Das ist moralisch in Ordnung und legitim...

Du würdest auch nicht Dein Geld allen anderen zukommen lassen und Deine Familie (darunter) leiden lassen...

Gruß Fantho

Kaen011  22.07.2024, 19:50
@Fantho

Nein. Du solltest nicht von dir a7f andere schliessen.

Na und? Bei uns ist der Wahlkampf gegen Russland gerichtet. Die Politiker zeigten schon immer gern mit dem Finger nach außen, um von den Problemen im Inneren abzulenken. Im Extremfall schickt man die Leute in den Krieg. Das geht seit Ewigkeiten so.

Mir scheint, die Republikaner wollen sich von der Globalisierung verabschieden. Ein grosser Teil ihrer Wähler gehört zu den Verlierern des Globalismus. Sie sehen oder glauben zu sehen, dass ihre Arbeit nun in China erledigt wird oder von billigeren Immigranten. Sie wollen Amerika first! Bemerkenswert ist, wie sehr sich dies von der Politik des republikanischen Präsidenten Ronald Reagan unterscheidet.