Wieso sind so viele Lehrer rassistisch, wenn ein integrierter auslänger abi macht?

4 Antworten

Zu deiner Überschrift: Ich kenne keinen einzigen rassistischen Lehrer (nicht damals auf meiner Grundschule, meiner Realschule oder auf meinem Gymnasium). Lehrer müssen objektiv die Leistungen der Schüler bewerten, da haben Vorurteile nichts zu suchen!

Wenn deine Lehrer rassistisch sind, dann ist das vielleicht ein Problem weil du aus einer Gegend kommst wo eher weniger Ausländer wohnen, bzw wo die Vorurteile gegenüber ihnen größer sind (meistens ist es die Angst vor dem Unbekannten, das die Leute zu solchen Aussagen verführt). Es gibt eben überall mal schwarze Schafe und nun ist es eben deine Schule. Im Normalfall stellt es aber keinerlei Probleme dar, in Deutschland als Ausländer zu studieren. Auch ein anderes Land wird deine Probleme nicht lösen, denn es gibt in jedem Land schwarze Schafe, die meinen, sie wären im Recht.

Ich würde in Deutschland studieren (vielleicht ein Auslandssemester einlegen). Dir werden im Leben noch genügend Leute über den Weg laufen die irgendwelche dummen Sprüche ablassen. Man kann nicht immer davonlaufen (dann meinen sie nur umso mehr sie wären im Recht). Wenn ich solchen Leuten begegne, dann werden ihre Sprüche einfach ignoriert (die sind es nicht wert sich über sie aufzuregen oder gar den Kopf zu zerbrechen).

Wo wächst du denn bitte auf? Ich kenne viele Türken, gegen keinen wird irgendwie Ausländerfeindlich gegenüber getreten (auch nicht bei Russen & Co. und ich wohne in keiner Großstadt wo viele Ausländer leben). Viele sind so, denke ich, weil sie einfach schlechte Erfahrung gemacht haben. Viele wachsen in einer schlechten Gegend auf, oder werden schlecht integriert oder integrieren sich von sich aus nicht. Auch stehen viele Schocknachrichten in den Zeitungen oder ähnliches, weshalb viele ein schlechtes Bild von Ausländern haben.

Hey Gitarrenspieler,

Deine Frage bzw. dein Problem ist jetzt schon älter, aber ich muss es einfach auch loswerden. Leider war die 11 Klasse aufgrund meiner Klassenlehrerin auch die totale Hölle für mich. Blöde Sprüche und schlechte Noten, worauf mich sogar viele Mitschüler angesprochen haben. Ich denke, ich bin mir sogar sicher, dass Deutsche Lehrer es einfach nicht abhaben könne wenn sich Ausländer besser in Deutschland einleben und teilweise sogar besser sind als Deutsche Schüler. Türken gibt es sehr viele die wirklich ihrer Wurzeln sehr treu bleiben aber auch viele die sich super integrieren und sehr weit kommen sogar erfolgreicher werden als Deutsche selbst, kann man doch verstehen wieso sie uns nicht abhaben können.

christell67  25.12.2017, 23:21

Stimme dir zu 100% zu. Gleiche Erfahrung gemacht. Unfassbar was an deutschen Schulen alles so abgeht. Besonders lustig finde ich es, wenn ein Ausländer die Deutsche Grammatik besser beherrscht, als ein deutscher, dann geht die Post bei den Lehrern ab

Bist wohl auf der falschen Schule gelandet und hast die falschen Lehrer erwischt. Also in meiner Schule gibt es nicht allzu viele Ausländer, aber ich habe einen in meiner Klasse (bin in der 11. Klasse, mache in einem Jahr mein Abitur) und meine Lehrer nehmen ihn so wie alle anderen auch und sind da auch kein bisschen rassistisch. Wenn es Probleme geben sollte, dann geh zu deinem Direktor oder Vertrauenslehrer der wird dir dann schon helfen :) Und "flüchten" bringt doch nichts, schließlich ist es ja das Ziel, dass in Deutschland alle Ausländer akzeptieren :)

Gitarrenspieler
Beitragsersteller

Ich denke das der Direktor genau so korrupt ist. Flüchten wird in Zukunft wohl meine einzige möglichkeit sein, wenn ich etwas im leben erreichen möchten denn ich glaube hier, wird dies nicht mehr passieren. Ausländer bleibt Ausländer ob er nun in Deutschland geboren wurde oder nicht .

H0LLYW00Dx3  23.01.2012, 17:28
@Gitarrenspieler

Ich habe absolut nichts gegen Ausländer und finde es toll, wenn sie sich nicht darauf ausruhen nur ein "Ausländer" zu sein. Also bleib hier, zeig das du was kannst, du wirst spätestens im Studium genau die gleichen Chancen bekommen und überzeug die Leute von deinem Können :)