Türkische Flagge auf Pullover Rassistisch?

Die Lehrer wollten es mit den Nazis vergleichen, doch auf dem Pullover ist nichts Beleidigendes.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Symbole auf diesem Kleidungsstück sind recht eindeutig. Viele deiner Mitbürger wissen vermutlich nicht was sie bedeuten, jedoch kann man ganz gut die Flagge erkennen und zuordnen, was dann wiederum zu Misskredit führen dürfte, da hier die Wahrnehmung bestätigt wird, wenn auch nur visuell, das man gerne in einem Rechtsstaat mit den gesicherten Freiheiten lebt, welche durch deutsche Bürger gesichert wird, allerdings keinen „Respekt“ dafür aufbringt und diese Freiheit dazu nutzt, diese Respektlosigkeit dem Land gegenüber zu zeigen in dem man sich befindet, durch das Tragen der Flagge des Landes welches man vertritt.

Ob das so ist oder nicht, ist dabei völlig belanglos, es ist ein Trigger der hier bedient wird.

Freuen dürfen sich über das Verhalten nun all jene die genau dieses beschriebene Gedankengut vertreten und der Gesellschaft als gefährlich vermitteln wollen.

Welche Meinung nun die türkischen Mitbürger dazu vertreten kann ich tatsächlich nicht sagen, jedoch glaube ich nicht das sie sich über die daraus resultierende „Aufmerksamkeit“ freuen oder auch nur Vertreter dieser als faschistisch geltenden grauen Wölfe sind.

es is n pullover da kann auch was anderes draufstehen das du fast ne klassenkonferenz dafür bekomm´hast zeigt nur wie sehr die andern sich alle drauf festlegen das da alles stehen könnte weil sie es nich wissen aber zu frage nein tu ich nich wenn du es tragen willst dann tu es geb einfach 0 fucks darüber was andere davon halten und wenn jemand kommt und sagt das es rassistisch sei dann geh einfach und stell ihn als rassist da weil die person dich nich so akzeptiert wie du dich fühlst
~~Zero

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grisu2101  10.09.2020, 06:33

Du weißt scheinbar gar nicht was das auf dem Shirt bedeutet....

Luftkutscher  10.09.2020, 04:09

Wenn du in deiner Antwort ein paar Satzzeichen verwendet hättest, dann wäre es sehr viel einfacher, sie zu verstehen.

Ein Pullover ist nicht nur ein Kleidungsstück, sobald da irgendwelche politischen Botschaften aufgedruckt sind.

SebshenZero  10.09.2020, 04:30
@Luftkutscher

wenn du meinst das es nicht nur ein pullover is dann is das deine meinung, und das mit den satzzeichen ich merk´s mir!

nein, wenn es nur um diesen Pullover geht.

Nein finde das tshirt nicht schlimm sondern schön

theyuswuf
Beitragsersteller

Danke!

Du weißt,das die grauen Wölfe eine verbotene rechte Organisation bei uns sind und deren „Wolfsgruß“ genauso strafbar wie der Hitlergruß. Du läufst da glaube ich mit was verfassungsfeindlichem herum. Vielleicht wissen andere da mehr drüber,aber es gibt in Deutschland Verfahren deswegen.

Yamato001  02.12.2020, 16:15

Gott seid ihr intelligent.. Der graue Wolf ist ein Zeichen der alten Türken. Da Tengri einen Bozkurt (Grauer Wolf) einem Khan herabgesandt haben soll, der seine Töchter geheiratet hat und dadurch Kinder enstanden sind oder sowas.. Deshalb ist es ein Wolf als Symbol. Außerdem war das auch das Symbol der Göktürken auf ihrer Flagge.

Hat also nichts mit Nationalismus zu tun oder radikalem Rassismus..

RheumaBaer  02.12.2020, 19:50
@Yamato001

Wen willst Du hier veräppeln? Die geschichtlichen Hintergründe sind bekannt,was aber nichts daran ändert,daß eine Rechtsradikale türkische Organisation gibt,die so heißt,die sich den verbotenen Wolfsgruß zeigen und die schon lange verboten gehören. Glaubst Du,die Nazis haben die Swastika erfunden? Die Wolfsangel? Die Runen? Darum geht’s nicht.

Yamato001  02.12.2020, 20:14
@RheumaBaer

Nein, aber darf ich jetzt nicht mehr die Flagge meiner Vorfahren ehren wegen so ner dummen radikalen Gruppe?

Meine Güte.

RheumaBaer  02.12.2020, 21:39
@Yamato001

Du könntest auch sagen,warum darf ich nicht das indische Sonnensymbol weiter nutzen? Warum nicht die traditionelle Schrift meiner nordischen Vorfahren ehren? Ich darf ja zum Teil,bei gewissen Leuten,nicht mal sagen,da daß ich mich als Deutscher fühle und für die Werte meines Landes,meiner Kultur stehe. Das ist es ja. Durch Missbräuchliche Verwendung sind Symbole negativ behaftet. Ich finde das auch mies. Aber viele reagieren eben so. Sie sehen etwas und da! Das ist ein.. Nazi. Terrorist. So was eben.

theyuswuf
Beitragsersteller

Dieser Graue Wolf ist ein Wolf, der auf einer Flagge ist. Diese flagge ist schon 1500 Jahre alt und dahinter verbirgt sich die herkunft der Türken. Diese Menschen nannte man damals Göktürken. Eine imperialmacht vom Kaukasus bis nach china. Es ist keine organisation

P488W0RT  10.09.2020, 03:46
@RheumaBaer

Ja, vielleicht war das früher bei den Göktürken so.. aber heute steht es für die Grauen Wölfe.. das ist so wie z.B der Zweifingerbart anfang 1900 kein Problem zu tragen jedoch heute als Hitlerschnauz bekannt und verboten.

RheumaBaer  10.09.2020, 03:53
@RheumaBaer

Also,der Wolfsgruß ist in Deutschland bis 2019 nicht verboten,aber in Österreich. Es soll noch hier verboten werden. Die Wölfe sind wie die NPD,nur größer und von Erdogan gefördert. Sie sind Antisemiten,gegen Kurden und haben politische Morde begangen. Dein Wolf,seine Farbe und die Runen sind Anzeichen,daß Du mit einem ihrer Merchandise bekleidet bist. Die Lehrer würden vermutlich auch kein Thor Steinar oder NPD-Shirts dulden. Der Wolf ist nicht NUR das Zeichen der „Idealisten“,aber wird von ihnen verwandt. Du trägst rechtsradikale Propaganda,das hat weniger mit der türkischen Fahne zu tun. Deine Lehrer haben recht. Das ist zu heftig für die Schule. Deine Meinung dazu kenne ich nicht,will sie nicht verurteilen,aber das ist zu extrem rechts als Aussage,diesen Pulli in der Schule zu tragen.