Wieso sind Menschen an 9/11 vom Hochhaus gesprungen?

5 Antworten

Ja, die waren verzweifelt. Sie wären verbrannt, wenn sie dort geblieben wären. Ist wenigstens schmerzlos, zu springen. Rational betrachtet hätte man vermutlich eine bessere Überlebenschance, wenn man einfach durch die Flammen rennen und versuchen würde, einen Ausgang zu finden. Aber das ist sehr schmerzhaft.

Bestimmt gab es unterschiedliche Gründe für die Springer. Der eine hatte die Hoffnung vielleicht aufgegeben und wollte nur noch einen schnellen und schmerzlosen Tod. Der andere war verwirrt und meint am Boden irgendetwas wie ein Sprungkissen gesehen zu haben, auf das er springen wollte. Der dritte malte sich eine größere Überlebenschance aus, wenn er springen würde als wenn er dort bleiben würde. Und manche wurden in der Panik vielleicht auch aus Versehen aus dem Fenster gestoßen.

Die hatten Angst zu verbrennen. Wenn man aus der Höhe springt, geht das schneller mit dem Sterben. Man hat schlicht diese Todesart bevorzugt.

Solche Situationen sind immer Mist.

BG Ernst

Ich möchte das Bild löschen lassen.

es zeigt, wie Menschen sterben.

Alle Nachrichtensender hatten sich 9/11 darauf geeinigt, diese Bilder nicht zu zeigen. Du kannst die Frage ja nochmal stellen, ohne das Bild.

ACBRE  13.09.2021, 20:23

Danke für die Löschung des Bildes!

In dem Gebäude haben sich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich hunderte oder tausende Menschen aufgehalten. Man kann sich also denken, dass an den Fenstern nicht Platz für alle war. Man weiß nicht ob die freiwillig gesprungen sind.

Wahrscheinlich haben die sich am Fenster gedrängelt und sind womöglich aus Versehen heruntergefallen?

Außerdem muss die Hitze im ganzen Gebäude spürbar gewesen sein. Wenn irgendwo ein Großbrand ist, dann merkt man die Hitze sogar noch mehrere Hundert Meter oder sogar 1-2 Kilometer weit.

Sie hatten sich eine Chance erhofft, dadurch zu überleben, man muss auch sehen, das sie sehr verzweifelt waren.

Photon123  13.09.2021, 20:03

Du stellst die gerade als saudumm dar ;)

TownKid  13.09.2021, 20:03
@Photon123

Will ich aber keinesfalls damit sagen.....in so einer Situation denkt man einfach nochmal anders