Wieso sind Männer und Frauen Klamotten anders geschnitten?
Zb bei Jeans, bei Frauen ist das extra dort enger und betonter, es ist so schwer eine Jeans zu finden wo nicht so betont ist, bei männern ist das null so (Ja ich weiß, Frauen haben ein größeres Becken etc) aber es ist trotzdem einfach so betont geschnitten wieso ist das so? oder auch kurze Hosen sind bei Frauen viel viel kürzer und generell alles freizügiger
5 Antworten
du musst ja nicht solche Klamotten tragen, aber Frauenklamotten sind halt so geschnitten, weil Frauen generell andere Körperformen als Männer haben. Eine Mann würde eine so geschnittene Hose gar nicht passen und den meisten Frauen passen Männerhosen so halt auch nicht. Jedenfalls nicht so perfekt wie Frauenklamotten und kurze und betonende Klamotten musst du ja nicht tragen.
Normalerweise ist die Anatomie/der Körperbau von Männern und Frauen verschieden, und danach richten sich auch die Schnitte.
Dann guck doch mal nach Baggy Style, da wird nichts betont!
Was stört dich daran, wenn der Popo zur Geltung kommt 😜
Der Körperbau ist anders.
Ich hab schon oft Kleidung in der Herrenbekleidung gekauft, weil ich da gern mal Shirts oder Hoddies bekomme, die schön Oversized sind...
Hosen geht auch... probiere dich mal durch
Der Körperbau von Frauen und Männer ist unterschiedlich. Es gibt auch eine große Auswahl an Kleidung für Frauen, welche nicht so freizügig ist. Wer sich nicht freizügig kleiden will, muss es nicht.
Grundsätzlich sind Männer- und Frauenkleidung unterschiedlich geschnitten, weil Männer und Frauen einen unterschiedlichen Körperbau haben. Frauenjeans gibt es in unterschiedlichen Schnittformen, mehr als bei den Männern. Was du suchst sind wahrscheinlich Baggy Jeans oder Boyfriend Jeans.
Ja aber trotzdem tun die extra so den Arsch betonen es ist so schwer eine hose zu finden die lockerer sitzt