wieso sind löcher in der abdeckfolie für den pool

4 Antworten

Wie Big Smiley schon sagt. Es soll sich kein Regenwasser auf der Folie ansammeln. Natürlich sind die Löcher reichlich klein, wenn Wasser auf der Folie steht und man es ablaufen lassen muss, um die Folie abzunehmen. Man kann die Löcher vielleicht durch Schlitze in der Folie etwas vergrößern, damit man sie leichter abnehmen kann.

Hi! Ich denke, falls es regnet, zieht das Regenwasser die Plane nicht runter, sondern läuft in den Pool rein + Blätter kommen nicht rein... oder so :)

user1282
Beitragsersteller

bei uns bleibt das wasser aber auf der folie ôo

BigSmiley  03.06.2011, 21:22
@user1282

Also mein Bruder und ich heben sie leicht an, sodass das Wasser sich in der Mitte sammelt und wenn man ein bisschen wartet, fließt es durch die Löcher... ist zumindest bei mir so :)

user1282
Beitragsersteller
@BigSmiley

Okay vielen dank ich wünsch dir noch einen schönen sommer und viel spaß in eurem pool (von eurer schon aufgebaut ist ^^)

Die Löcher lassen Luft durch, die sonst evtl zwischen Wasser und Plane gefangen wäre. Somit liegt die Plane immer schön flach auf der Oberfläche und heizt das Wasser ggf. auch noch ein wenig auf.. Die 'Plane liegt immer AUF dem Wasser

Hallo,

die Löcher dienen der Belüftung. Es scheint ja den ganzen Tag die Sonne auf den Pool, die Luft unter der Folie erwärmt sich, ohne Frischluft würde das Wasser sehr schnell "umkippen" und stinken. Und wer möchte darin gerne baden?

user1282
Beitragsersteller

bei uns leigt die plane wie gesagt flach auf dem wasser und da ist keine luft zwischen o.o